Sonntag, 31. August 2008

Elysium


Nach dem Whisky-Tasting gingen wir ins Elysium. Sheiva und Moe waren aus dem Urlaub zurück, David saß schon wieder da und baggerte an Marina rum, natürlich waren Ino & Co da und noch ein paar andere.


Langsam geht nun der Sommer zu Ende und sie treffen sich alle wieder im Elysium...

Wenn Moe besoffen ist, kann er immer ganz furchtbare Gesichter schneiden, meinte er mal. Das kann er aber nur, wenn er besoffen ist. Ist Moe hier besoffen oder nicht?

Hier haben wir Flo. Flo hatte einen dicken Verband um den linken Arm und ich fragte gleich: "Na, haste dich wohl geritzt?" Nein, hat er nicht, aber er erzählte folgende brisante Sache: In der Valhalla gibt es Tiere! Flo hatte neulich, weil er 3 Schichten hintereinander arbeiten musste, im Hinterzimmer der Valhalla auf dem Sofa geschlafen und als er aufwachte, war er total zerbissen. Er zeigte uns die Wunden, die er überall am Körper hatte: sieht ja aus wie die Windpocken! Lauter blutige und schorfige, pfenniggroße, runde Wunden! Igitt - was ist denn das?!? Ei, pfui Deiffi!! Flo ist auch schon das zweite Opfer dieser Wanzen oder was immer da auch krabbelt, denn so ne Tussi aus der Valhalla lief neulich auch schon mit solchen Wunden herum und erzählte, sie wär hinten auf dem Sofa total zusammengebissen worden. Uaaah, da geh ich nimmer rein!

Ich seilte mich dann so gegen Mitternacht aus dem Elysium ab und machte mich noch ins Koma, bissel auf Industrial abdancen...

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also soweit ich das weiß krabbelt da hinten nichts rum und solange das nicht irgendwie nachgewiesen ist solltest du das auch bitte wieder vom Blog nehmen. Da dies ja nun wirklich nicht sein muss. Und die Größe der wunden kommt wohl eher vom Kratzen. Denn was für dinger können schon so große bisse erzeugen? Also erst mal Informieren und nicht einfach schreiben. Das Zeugt nicht gerade von Profesionalität.

Petra hat gesagt…

Rafa wenn seit Ihr am 31. im Elysium gewesen ?
Ich bin ein paar mal von der Küche Illyria im Elysium gewesen und da sind nur zwei Gäste im Elysium gewesen wo der eine um 23:30 Uhr sich
von mir noch überzeugen hat lasen und ein Schnitzel mit Bratkartoffeln
bestellte, aber sons ist das Elysium leer gewesen genau so wie das
ILLYRIA.

Anonym hat gesagt…

In der Valhalla gibt es Tiere!

Das wurde schon von vielen gesagt Brigitte sagte erst das sei von Ihrer
Katze später sagte Sie das Sie auch da geschlafen hat und seit der Zeit das hat.
Ja Ordnung sollte da mal gemacht werden bzw. eine gründliche Reinigung was aber nicht gemacht wird.

RAFA hat gesagt…

@Roland: Klar kommt die Größe vom Kratzen, aber du... ich muss auch nichts haben, was mich so derartig juckt, dass ich mich so kratz! Ob das nun Wanzen sind oder Bakterien, Pilze oder sonstiges Ungeziefer ist mir eigentlich wurscht: Das ist nicht mehr feierlich und da ist nun dringend Handlungsbedarf angesagt. Entweder es kommt ein Kammerjäger oder irgendein Untersuchungskommando, das amtlich bestätigt, dass da nichts ist - angesichts der Vorfälle kann man das verlangen - ansonsten geh ich da nur noch mit Ganzkörperkondom hinter.

@Petra: Der Blogeintrag ist vom 31., die Geschichte ist schon am 30. passiert.

Anonym hat gesagt…

Also ich hab mich mit dem Ilja und dem Matze unterhalten die Beide längere Zeit hinten verbracht haben. Matze hat nichts überhaupt gar nichts. Ilja meinte das er zwar einen ausschlag hatte aber nur an freien stellen. Wenn, und ich sage nur wenn, da hinten irgendwelche Lebewesen wären würden diese nicht nur auf freien stellen spuren hinterlassen. Flöhe hinterlassen so genannte Flohleitern. Diese sind nicht vorgekommen. Ilja meinte auch das solche ausschläge eine allergische reaktion auf Patchoulie sein könnten. Die wohl beim Patchoulieöl öffters vorkommen sollen. Dies würde auch erklären warum nicht ALLE sondern nur WENIGE solche symptohme aufzeigen. Und da dort hinten sowohl Beamte von der Polizei wie auch Gäste und auch die Eva selber in naher vergangenheit längere Zeit verbracht haben scheint mir der Befall von Ungeziefer sehr unwahrscheinlich. Viel mehr ist es auf eine Allergische reaktion auf den Stoff, den auch andere für unangenehm halten, oder auf Patchoulie das wohl vermehrt auf dem Sessel zurückgelassen wurde, zurück zu führen ist. Desweiteren sind die Aussagen die du hier tätigst rein Rechtlich sehr gewagt. Also sei nicht so stur informiere dich auch bei anderen und interpretiere nicht zu viel in die Aussagen anderer hinnein. Was mit Brigitte vorgefallen ist fällt jedoch in die Zeit während sie mit einer Namentlich nicht zu erwähnenden Person verbracht hat die nicht auf ihre Hygiene geachtet hat und bei bzw. mit dem sie auch genächtigt hat. Bevor jedoch das Geschreie zu groß wird und die aussagen das uns solche vorfälle egal wären, wurde wiederholt eine gründliche Reinigung vorgenommen. Also wenn man sich nun einmal die Fakten betrachtet scheint es doch unwahrscheinlich das hier ein ungeziefer befall vorherrscht und die Gründe doch andere sind. Ich habe jedoch die reste von ljas "Ausschlag" gesehen. Dieser erinnert mich eher an die Stiche von kleineren Schnaken wie sie wohl jeder schon gehabt hat. Desweiteren ist es doch auffällig das sich immer wieder irgendwelche Gerüchte zusammengereimt werden um den Ruf und das Ansehen vom Valhalla zu schaden und in den Schmutz zu ziehen. Irgendwie ist dies nicht mehr Lustig noch Witzig. Also wenn du schon keine Lust hast ins Val zu gehen unterlasse doch bitte solche Hetz Kampanien da dies wirklich unter die Gürtellienie geht und ich mich hier auch persönlich angegriffen fühle.

P.S. Auch ich habe in Letzter Zeit wieder vermehrt Zeit im Val sowohl vorne wie hinten verbracht ohne mir irgenwelche Bisse ausschläge oder sonstiges zu holen.

Angepisste Grüße Roland

RAFA hat gesagt…

Wie schon gesagt: Ob das nun Wanzen sind oder "nur" Flöhe, ob irgend eine "unhygienische Person" das dort eingeschleppt hat oder ob das aus dem Stoff vom Sofa kommt ... offensichtliche Tatsache ist: Wenn man dort hinter geht, kann man so etwas kriegen. Mindestens zwei Leute sind schon davon betroffen, äh... haben rein zufällig dieselbe "Allergie" :->. Ich möchte nicht die Dritte sein.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du die Valhalla verteidigst, aber die angemessenste Verteidigung wäre schlicht und einfach, die "Allergie auslösenden Substanzen" da hinten zu entfernen.

Klaus hat gesagt…

Was hat den die Rafa eigentlich falsches gesagt?

In ihrem Blogeintrag zitierte sie zwei Personen und äußert sich in einer persönlichen Art über ihre weitere angedachte Vorgehensweise bezüglich weiterer Besuche der Lokalität.

In keiner Weise wurden durch sie Behauptungen aufgestellt. Rechtlich in keiner Weise belangbar, siehe hierzu Art. 5, Abs. 1 GG. Als juristisches Ziel stünden maximal die Aussagen der Personen im Visier, die gegenüber Rafa die "Geschichten" erzählten. Interessanter in diesem Zusammenhang sehe ich die Aussage von "Anonym" (3. Komentar, 15:50 Uhr), der die an Rafa herangetragenen Aussagen über eine mögliche Erkrankung bzw. Befall von Personen unterstreicht.

Der letzte Kommentar von Rafa (6. Kommentar, 02.09., 11:19 Uhr) fasst das Ganze korrekt zusammen.

Anonym hat gesagt…

Es sind noch weitere Personen bekannt
die mit derartigen Angaben gekommen sind, das da etwas sei was konnten die aber nicht sagen.

Anonym hat gesagt…

Wie gesagt es wurde gereinigt und dies wiederholt. Die Allergiesche reaktion auf Patchoulie scheint heufiger vor zu kommen. Und wie gesagt wenn da etwas wäre würde es sich nicht einzelne Leute Rauspicken dann wären alle befallen. Da dies nicht der fall ist kann es sich ja nun offensichtlich nicht um ungezieferbefall oder sonnstiges handeln.

Anonym hat gesagt…

Ja mei hier gehts ja ab, chillt mal!
Rafa wollte damit sicher nicht den Ruf vom Val zertreten oder sonstiges, es kam halt vom hören/sagen, wo ist da das problem ?
Weil Rafa es öffentlich ausgesprochen hat ?

Anonym hat gesagt…

Ja da alle das nur sagen hat Halt eine
den Mut es mal öffentlich ausgesprochen.
Es wird noch viel mehr über Val und
dazu gehörige Gaststätten gesagt.Wenn
man da so einige Gespräche hört von Mitarbeitern sollte man da sehr Vorsichtig sein und wachsam.

Anonym hat gesagt…

Nun nachdem sich mittlerweile einige leute mittels selbsttest davon überzeugt haben das dort nichts ist, unter anderem auch jemand der selbst erwähnte dort könne etwas sein. Sehe ich es nicht nur als gerede sondern als absichtliche und vorsetzliche schädigung und dies ist alles andere nur nicht witzig. Für euch mag das ja sein die Eva Lebt von den Läden und dies lange nicht so gut wie ihr glaubt. Ständig reißt jemand sein mundwerk zu weit auf ohne sich gedanken darüber zu machen das er damit schaden anrichtet derr nicht sein muss. Ständig sind unüberlegte gerüchte im umlauf und viele reden gelinde gesagt einfach nur SCHEIßE!!!.

Anonym hat gesagt…

eva sollte sich erstmal überlegen wie sie ihren gästen und zahlenden kunden entgegen tritt, bevor sie ansprüche stellt.

Anonym hat gesagt…

Wahrscheinlich gibt es mittlerweile mehr Ex-Gäste und Ex-Bedienungen als aktuell Gäste und Bedienungen vorhanden sind. *lol*

Anonym hat gesagt…

Ja da gibt es mehr Ex-Bedienungen als aktuell Gäste. Die Zustände in den Gaststätten sind mehr als eine Zumutung.Bedienungen haben mehr Alkohol in sich als wie die Gäste.
Es ist schon sehr oft das Gäste mehr auf den Deckel stehen haben als wie Sie verzehrt haben. Augen auf und Deckel immer in die Tasche stecken oder im Auge halten.
Ist ein sehr Guter Rat !!!