Am Samstag stieg dann also meine Hofparty. Schon um 11 stand ich auf und ging zum Metzger Mooser vor, um die Mici zu holen und die Bratwürste. Dann ging ich noch in den EWS und kaufte ein wenig Fleisch und Brot. Die Mici gab ich dem Rainer aus'm 1. Stock mit, dass er sie in den Kühlschrank stellt, das Fleisch stopfte ich in Karstens Kühlschrank. Karsten ist nämlich gerade auf Urlaub in der Türkei. Was hat er für ein Glück, dass ich seinen Kühlschrank benutzen wollte, denn dabei stellte ich fest, dass der nicht richtig zu war und kühlte und kühlte und kühlte... hinten an der Kühlschrankwand war schon die volle Eisschicht reingefroren. Na, Karsten hat's ja so dicke, kann er ja Stromrechnung zahlen, nä.
Ino konnte es gar nicht erwarten bis es los ging, hatte schon einen riesigen Hunger und kam zuerst. Co, Goa, Iris und Fozzy waren auch gleich dabei.
Fozzy rieb sich die Hände: Er durfte den Grillmeister machen. Da ich vom Grillen keinerlei Ahnung hab, hatte ich nur einen Sack Holzkohle gekauft, aber keine Anzünder (was für Anzünder?). Also gingen Fozzy und die Meiers noch mal fort, Anzünder kaufen.
Endlich lief das Ding und die ersten Würstchen waren gleich fertig. Da waren auch schon ein paar Leute mehr gekommen und so fing das große Fressen an.
Der Chef (links) beobachtet das Ganze und der Oberchef (rechts) gibt wohlwollend sein Miau dazu.
Aber, nanu, wer ist das denn? Da gabs ja noch einen Oberoberchef!?!
Dann kamen endlich noch Saim und Sissy mit ihrem 6 Wochen alten Baby: Manu war hellauf begeistert! "Meins..."
Unter'm Tisch gings ab: "Da, Lissi, schnapp die Wurst!" Aber Lissi war ja nicht doof und kann doch wohl Daumen von Würstchen unterscheiden. Rudi - ungebissen - merkte nix.
Ino spielt mit dem Ball vom kleinen Patrick. Jaaa - solche Sprünge sollte man ihm gar nicht zutraun, was? ;-)
Rudi übt sich in der Großvater-Rolle: sein Ältester ist schon 18 und langsam darf er sich mit gewissen Gedanken vertraut machen, hihi.
Ino und Co hatten wieder diese Phosphorröhrchen dabei und banden sie sich gegenseitig um. Am nächsten Tag fand ich die ausgebrannten Dinger dann noch in den leeren Bierflaschen und überall.
Einen Überraschungsgast kriegten wir auch: Biggi hatte hergefunden! Sie rief noch Jörg an, der dann auch kam.
Sissy und ich gingen rauf zu mir: Sissy wollte von dem Whisky probieren, den ich mir bestellt hatte und so probierten wir ein wenig.
Als wir wieder runter kamen, hatte es zu regnen angefangen! Mit Regen hatte ich gerechnet und daher hatte ich prophylaktisch ein paar Wäscheleinen quer über den Hof gespannt und 2 Malerabdeckfolien mit Wäscheklammern drüber gespannt. Die hielten sogar, auch wenn man ab und zu die Wasserlachen draus kippen musste.
Ino und David waren etwas nass geworden; tapfer hielt Fozzy - mit meinem Schirm - die Stellung am Grill.
Die Girlanden hatte es doch etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Aber so wars unter der Folie doch noch recht gemütlich.
Ino und Co hatten auch Sternspeier dabei, die machten dann die Runde.
Co verteilte die Dinger. Ino hatte mittlerweile die Phosphorleuchtröhrchen gefressen.
Als Sissy und ich wieder rauf gingen zu mir - um im Weiteren zu probieren, was ich noch Feines oben hatte - fanden wir dort Saim, der ein wenig surfte. Immer diese PC-Junkys!
Aber es war ja auch schon reichlich spät, ich war ziemlich platt und Lissi und Sissy waren müde. Ino & Co. dampften dann ins Elysium ab, aber ich blieb zuhause: Heute brachte mich niemand noch irgendwohin!
Sonntag, 24. August 2008
Haus- und Hofparty
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ja also die Feier war wirklich der Hit!
Ino, Co, Sue Klaus, die Renate, ihr Sohn, der Rainer ( der nur auf einen Drink blieb )und ich sind dann noch ne ganze Weile im Elysium gewesen.
Als das dicht machte sind ma rüber zum Valhalla wo wir aber dann nicht wirklich lange drin waren ...
Jedenfalls verabschiedete ich mich dann gegen um 6 von Ido, Co und der Sue vor dem Haus
Kommentar veröffentlichen