Donnerstag, 28. August 2008

finales Tapetengekrebse

Als ich heute runter in die Co&Ino-Wohnung kam, wurde da bereits gearbeitet. Was heißt "gearbeitet", es war schon so viel gearbeitet worden, dass schon wieder Pause gemacht wurde: Sue hatte beim Metzger Mooser gerade Mittagspause und besuchte Co.

Ich fing dann mal an, die Wände im Flur zu tapezieren.



Bald drauf kam Klaus.

Dem Inschenjör iss nix zu schwör - Klaus übernahm die Elektroinstallation: 2 Steckdosen und 1 Kippschalter nölten aus dem letzten Loch und Klaus tauschte sie aus - ganz fachmännisch mit Phasenprüfer und Schnickschnack. Allein schon sein Werkzeug machte mir Eindruck, wow!

Der David stand auch schon auf der Matte und pinselte die Feinarbeiten um die Anschlussstecker.

Das Colein tünchte und tünchte. Und wo war Ino?

Der faule Sack schlief seinen Rausch aus! Hey, Mann, wir waren gestern ALLE im Elysium und wir hatten ALLE einen Zacken in der Krone! Dabei war David heut noch auf Arbeit, ebenso Sue: Die musste schon um 5 Uhr früh aufstehen! Aber Ino fehlte. Nicht nur, dass er nicht mit-arbeitete, nein, er rief auch noch Co an und machte ihr irgendeine Szene. Also das ist schon nicht fein, wirklich nicht. Schäm dich was.

Mit Ach und Krach und allerletztem Reserve-Bock wurde ich mit dem Flur fertig. Aber das Bad muss auch noch tapeziert werden! Das schaff ich einfach nicht, ich hab keinen Bock. Ich hab morgen meinen letzten Urlaubstag und ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten, da will ich was von meinem Tag haben. Also bin ich rüber zum Nachbarn, der ist Malergeselle, und fragte ihn, ob er sich nicht was verdienen wollte. Der macht jetzt morgen das Bad gar fertig für 35 Euro Arbeitspauschale.
Nachdem also die Arbeit somit erledigt war, grillten wir die Reste von der Party gar auf. Sue hatte mittlerweile beim Metzger Feierabend und war auch gekommen. Auch der Schorsch war da und schürte das Feuer.
Der Klaus machte den Grillmeister und kochte eins auf.




Da saßen wir nun in fröhlicher Runde und futterten uns die Wampe voll mit Mici-Würstchen vom Metzger Mooser und Rindersteaks mit Kräuterbutter *mampf*. Ja, Klaus, hast gut gekocht, kannst das öfter machen!

Sowas gegen 20 Uhr wollten wir die Biertische zu Fozzy fahren. Schorsch hatte deswegen extra sein Project-Pitchfork-Auto dabei und lud die Teile ein.

So fuhren wir nach Wintersdorf zum Fozzy.
Hier seht ihr den Fozzy'schen Freizeit-Look: Ist das nicht stylisch? ;-)


Der Fozzy stieg zu und Schorsch und Fozzy fuhren die Biertische zu Fozzys Kumpel, dem sie gehörten, während ich vor Fozzys Haus Wache stand, dass die das auch alles richtig machten.

Wieder zuhause angekommen, hockten wir uns noch eine Weile in den Hof. Sue war noch da und Klaus und so laberten wir noch bis in die Nacht...

Keine Kommentare: