Samstag, 9. August 2008

Mittelalterfest im Burggraben

Am Freitag wollten wir aufs Ritterfest in den Burggraben. Ino, Co und ich trafen uns in der Valhalla. Eigentlich wollte ich ja mit dem Fahrrad fahren, aber Ino überzeugte mich: Rauf auf den Burgberg ist es nur Gestrampel und mit den Öffis isses viel leichter. Wir fuhren also mit der U-Bahn.

Und: Ja, wir kauften uns Fahrkarten!
Und: Ja, wir kauften uns Langstrecken-Fahrkarten, obwohl ich meinte, ne Kurzstrecke reichte auch ... aber Ino und Co kauften sich Langstrecken, da kaufte ich auch ne Langstrecke.

Punkig und gothic hockten wir dann in der Straßenbahn und vor der letzten Station kam doch glatt auch ein Kontrolleur!

"Fahrscheinkontrolle - die Fahrausweise bitte!" brüllte er und stellte sich gleich in Richtung uns zwischen uns und die Tür, damit wir nicht fliehen konnten. Der muss sich schon gefreut haben: "Haha, Punks, jetzt hab ich endlich mal wieder Schwarzfahrer erwischt!", aber nix wars - wir hatten gezahlt!

Ja, juhu, das hat sich wenigstens gelohnt!

Am Eingang zum Mittelalterfest war gleich mal dieses Skelett aufgestellt:


Ino ist begeistert. Er fungierte auch mal als Zeltstange: die Zelte hingen so niedrig, dass man mit dem Kopf an der Decke anstieß.

Na DAS war nicht so richtig true: Hätten sie wenigstens ein Gerät aus Holz nehmen können, aber so n untruer Kran mitten im Burggraben versaut das ganze Mittelalterfeeling!

Hier gab es Seifen, sogar in Emmentaler-Form gegen Käsefüße. Ich bin doch ein alter Seifenfetischist und kaufte mal gleich eine.

Da saßen wir im Burggraben und warteten auf die Ritterspiele. Aber leider gabs nur ne Kurzvorstellung für Kinder. Also keine Pferde, keine Pyro-Show oder halbnackerte, eingeölte Männer beim Kämpfen, schade.

Sue traf dann n paar Bekannte. Auf so nem Fest trifft sich wieder alles, was im Großraum Szene macht... ts.

Dass es im Mittelalter bzw. bis vor 100 Jahren sogenannte "Stehbrunzer" gab, wusste ich ja: Das sind Unterhosen mit nem Schlitz unten, damit die Weiber unterm langen Rock einfach im Stehen pissen konnten, wo sie grad liefen und standen. Aber dass es nun auch "Stehkacker" gibt? Dieser da war heut jedenfalls noch nicht auf "groß", denn das Loch in seinem Hosenboden hat noch gar keinen braunen Rand!

Vorn an der Brücke gabs ein Mäuse-Roulette. Die Mäuse sind verzauberte Piraten und hocken nun auf ihrem Piratenschiff. Wenn die Maus in das Loch krabbelt, über dem ein Euro liegt, dann konnte man eine Flasche Wein gewinnen. Natürlich kroch die Maus NICHT in die Richtung, wo mein Geld lag, sondern irgendwo unten rein, wo KEIN Geld lag. Da war bestimmt Käse drin! Beschiss!

Langsam wurde es ziemlich schattig und sogar dem Skelett-Fritzen hatten sie schon was drüber gezogen. Nachmittags schwitzte ich mir noch einen ab und jetzt begann ich zu frieren. Auch taten mir langsam die Füße weh: ich bins nicht gewöhnt, in Pfennigabsatz-Mittelalterschuhen rumzulaufen.

Da schlägt das Ino-Herz länger, äh höher! Ino hätte auch gern ein Horn! Aber die Hörner kosten alle richtig saftig dicke Kohle! Und was macht man denn schon damit? Dann haste so ein Ding vor der Hose hängen und das baumelt da ständig nur rum und ist die meiste Zeit eh nur überflüssig. Also spar dir das!

Wir kehrten also heim ins Elysium: Hier seht ihr mein Geshopptes - eine Seife, ein Badesalz, ein Fläschchen Met und ein Fläschchen lecker Haselnuss-Fusel. Leider machte ich mich dann gegen 11 schon weg, weil ich samstags arbeiten musste. Aber dann, aber dann, dann hab ich endlich Urlaub!

Keine Kommentare: