Samstag, 25. Dezember 2010

Winter sux!

Schon heute früh um 3, als ich heim kam, war alles zu-geschneit. Drum guckte ich dann gleich mal nach dem Aufstehen um 14 Uhr sowas aus dem Fenster, wie die Lage sich entwickelt hatte. Meine Hoffnung, dass es über Nacht auf einmal 30 Grad im Schatten hat und alles weggetaut sei, erfüllte sich ... NICHT . Also fing ich nach dem Frühstücken an, den Schnee zu räumen. Nun musste ich schon richtig schaufeln, denn einfach weg-schieben geht schon nicht mehr bei diesen Massen.

Anschließend guckte ich gleich mal auf's Dach - da dämmerte es schon, mitten am Nachmittag. Na, sooo schlimm sieht die Schneedecke gar noch nicht aus. Es bogen sich allemal noch keine Balken, und das Gewicht vom Schnee scheint noch erträglich für die Dachbalken.

Aber romantisch sieht das ja schon aus, nä...

Keine Kommentare: