Neulich kam der Rainer rüber: "Bei mir tropft es von der Decke!" Ich guckte gleich und tatsächlich: Da tropfte es. Aber es hatte sich auch eben die Nina geduscht und denkbar wäre gewesen, dass da einfach nur rumgespritzt worden war, also orderte ich erst mal Beobachtung an.
Dann traf mich aber die Rainer-Mama und sagte, nun fängt es beim Rainer auch noch an zu schimmeln! Also lieh ich mir mal Chris' Metalldetektor aus, ob da überhaupt ein Rohr ist. Der Detektor schlug tatsächlich gescheit aus. Also gut, dann wollte ich den Klempner holen.
Mit meinem alten Klempner bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden. Also hielt ich die Gelegenheit für gut, mal einen anderen Klempner zu beauftragen. Ich suchte mir aus dem Branchenbuch die Fa. Wällisch, die kamen auch gleich innerhalb von 2 Tagen. Der Meister untersuchte die Stelle, dann meinte er, das könne gar kein Rohr sein, das käme von oben. Einen Stock höher stellte er dann fest, dass der Waschmaschinenschlauch undicht war und beauftragte seine 2 Gesellen, den auszutauschen. Daraufhin machte er sich gleich vom Acker und die beiden Arbeiter hatten das in ner halben Stunde erledigt. Die Rechnung war dann auch entsprechend günstig, aber das iss mir eh wurscht, weil das ist ein Versicherungsfall für den Mieter ganz oben, haha . So lob ich mir das!
Mein alter Klempner hätt gar nicht an meinen Rohrfindfähigkeiten gezweifelt und gleich mal die Wand aufgeschlagen. Dann hätt er dumm geguckt, gerätselt, dass er nix findet, und hätt die Wand wieder zu-verputzt. Dann hätt er gewartet bis der Putz trocken ist und in der Zwischenzeit hätt er den Rainer vollgequatscht. Zwischendrin hätt er sich nochmal ein Vesper geholt oder irgendein Ersatzteil beschaffen müssen, wofür er dann mind. ne Stunde unterwegs gewesen wäre. Damit hätt er dann locker einen ganzen Tag rum gekriegt und bei mir dafür die Stunde 50 € verlangt. Damit ist jetzt Sense!
Mittwoch, 15. Dezember 2010
Klempner
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen