Freitag, 31. Dezember 2010

Essen mit Manu und Thomas

Heute wollte ich dann endlich Wäsche waschen. Wenigstens mal einen Teil von der Wäsche. Das ganze Bad ist schon voller Dreckswäsche, die Badewanne ist damit voll, ich muss schon über die Wäschehaufen drüber steigen, wenn ich aufs Klo will. So gehts nimmer weiter! Einkaufen musste ich auch noch, denn ich hab kein Waschmittel mehr und brauchte auch noch für Ino ein Geburtstagsgeschenk. Der hat nämlich morgen Geburtstag und das weiß ich schon ungefähr seit 3 Jahren, deswegen will ich schon heute ein Geschenk besorgen . Also los in die Stadt.

Dann schnell ab nach Hause, die Wäsche holen und los in den Waschsalon, anschließend gleich in den Getränkemarkt, dann nach Hause, Zeug heim bringen, dann wieder in den Waschsalon... und um 18 Uhr war ich doch schon wieder mit der Manu verabredet, denn wir wollten essen gehen. Als ich im Waschsalon dann die Wäsche holen wollte, war die natürlich noch nicht fertig, aber die Co stand drin vor dem Trockner und wollte meine Waschmaschine dann leeren und mitbringen. Super!

Also hüpfte ich gleich in die U-Bahn und fuhr ins Nürbanum ins Restaurant "Pacific". Als ich durch den Schnee dort hin stapfte, stapften schon 2 feinere Herren vor mir her. Das nervte mich, weil die liefen so langsam, links und rechts waren Schneehaufen und da wollte ich nun auch nicht überholen, weil da vorn war schon das Restaurant. Nun bogen die beiden Herren aber auch dort hin ab und schlurften transusig auf den Eingang zu. Mann, Jungs, macht hinne, ich will da HEUTE noch ankommen! Vor dem Eingang fingen sie dann erst einmal an, am Abstreifer mords ihre Schuhe abzuklopfen vom Schnee. Oh mei, wie mich das nervte! Mich friert's! Geht rein oder geht mir aus'm Weg! Endlich waren sie drin, da kam der Kellner: "Haben Sie reserviert?" Nein, hatten sie nicht. Ja, sind denn noch Plätze frei und wollten sie sich vorn links hinsetzen oder lieber hinten rechts, blabla? "Aber für mich ist reserviert, nämlich auf M.!" drängte ich mich vor. "M., M., ah ja, hier!" sagte der Kellner und schon war ich weg und fertig ist die Geschichte! "Entschuldigen Sie..." stammelte der eine feine Herr hinter mir her. Komm, Alter, bis du in die Gänge kommst, hab ich schon mein Essen auf'm Tisch stehen, ich hab nämlich auch Hunger! Ich weiß nicht, ich hab keine Nerven für so ein Gekaspere. Und: Ja, sowas passiert mir in letzter Zeit öfters .

Eigentlich hätte auch der Klaus mitkommen sollen, aber der ist immer noch krank. Also tratschten Manu und ich über Fingernägelmaniküre und den Simplizissimus von Männern, während der arme Thomas neben uns ganz verloren aus der Wäsche schaute. Also: Klaus, du hast gefehlt!

Immerhin haben Manu und ich nun ausgemacht, dass wir morgen mit dem Katerle zum Tierarzt fahren. Manu will mich um 10 Uhr abholen und dann gucken wir mal: Vielleicht gibts ja noch irgendeine Lösung für die blöde Wunde vom Fliegenden Holländer?

1 Kommentar:

Jupiter Family hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.