Dienstag, 7. Dezember 2010

shoppen

Am Samstag war ich vor dem Whisky-Tasting ein bisschen shoppen in der Fürther City. Eigentlich wollte ich eine Hose, aber ich fand dann eine superschöne Jacke - leider nur in Größe 38. Ich hoffte, in der Nürnberger Filiale hätten sie die Jacke größer. Deswegen machte ich heute morgen einen Shopping-Tag.

Das Wetter war unter aller Sau, es war matschig und sau-glatt, mindestens 5 x fuchtelte ich wild mit den Armen, um beim Ausrutschen dem freien Fall entgegen zu rudern. Ich hielt mich nur mit Mühe noch auf den Beinen. So schön warme Füße man auch in diesen Ugg-Boots hat, aber nach 3 Schritten waren sie schon durchgeweicht. Ich muss aber zugeben, dass meine Füße nur nass wurden - nicht kalt .

Ich weiß auch nicht: Früher wurde einfach geräumt, wenn Schnee fiel. Dass in der City Schnee lag, sowas kannte man nicht. Die Stadt fegte das alles weg, noch bevor die ersten Geschäfte aufmachten. Auch die Privatleute schippten und zwar schon früh um 7, damit die Leute nicht ausrutschen, die zur Arbeit gingen. Und heute? Der Matsch und Dreck häuft sich. Schippen tu ich frühestens um 12 und die Leute dürfen froh sein, dass ich es überhaupt tue, denn damit bin ich mit dem Haus gegenüber die einzige in der ganzen Straße, die wenigstens ab und zu einen sauberen Gehweg hat! *mecker mecker (ich bin jetzt alt und darf das!)*

Ja ... äh ... zurück in die Stadt: In der Nürnberger Filiale hatten sie die Jacke sogar in Größe 40 und 42, aber die Ärmel hingen mir immer noch bis 10 cm hinter dem Handgelenk und sowas kann ich nicht brauchen. Aber eine superschöne Hose hab ich wenigstens gekriegt ... und Hausschuhe und die 6. Fleece-Jacke (aber sie ist wirklich sehr schön!). Den Mäusen kaufte ich noch eine Portion Hamsterwatte, damit sie ihre Nester ausstaffieren können, und dem Holländer kaufte ich 50 gr Leberwurst. Ansonsten machte das Shoppen gar keinen Spaß, es war viel zu kalt, zu nass, zu glitschig und zu matschig, igitt.

Keine Kommentare: