Donnerstag, 9. Dezember 2010

Holländer hat ne Halskrause

Seit ungefähr 5 Wochen hat der Fliegende Holländer auf der Seite eine kleine Wunde, die nicht heilt, weil er sie andauernd auf-putzt. Ich hab ja die Befürchtung, dass es ein Krebsgeschwür sein könnte, weil er ist ja schon so alt. Also habe ich das Foto an die Tierklinik gemailt und gefragt, was ich tun kann. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder es IST Krebs, dann tu ich gar nichts mehr und dafür muss ich ihn nicht erst noch in die Tierklinik zerren - oder es ist kein Krebs, dann hilft vielleicht eine Salbe oder irgendwas und das können die mir auch per Mail schreiben.

So erhielt ich auch tatsächlich per Mail den Rat, dem fliegenden Holländer eine Halskrause anzulegen und die Wunde mit so einem Jod-Zeug einzutupfen. Also ging ich heute vor der Arbeit in die Tierklinik - die ist ja praktischerweise gleich 100 m von der Spedition weg - und kaufte so eine Halskrause und das Katzen-Jod.

Als ich abends heim kam, legte ich dem Kater erst mal die Halskrause an. Mei, das war ja ein mittelschwerer Weltuntergang! Als er sich dann wenigstens ein bisschen beruhigt hatte, schnitt ich um die Wunde das Fell zurück und tupfte mit einem Wattebausch voller Jod drauf rum. Da hielt er wieder wie ein Zeck und schnurrte sogar: Das kühlt schön, nä? Aber jetzt hockt er beleidigt oben auf dem Schrank und kann sich nicht putzen. Wenn's juckt, kann er sich nicht mal kratzen. Ja, genau das ist der Sinn der Sache!

Warten wir mal ab, ob die Wunde jetzt kleiner wird und abheilt?

Keine Kommentare: