Freitag, 31. Dezember 2010

Tierisches

Punkt 10 stand die Manu unten vor der Tür. Ich hatte den Fliegenden Holländer schon in den Korb gepackt und wir fuhren zum Tierarzt. In der Wartehalle beobachteten wir die Hunde: Die jungen Hunde trapsten fröhlich an der Leine so als wenn nichts wär, aber die älteren Hunde, die schon ihre Erfahrungen haben, hatten ganz arg den Schwanz eingezogen. Wenn die Leute gingen, zogen die Hunde voraus, dass die Beine wegrutschten, so schnell wollten sie zum Ausgang laufen. Ach je, diese Viecherln!

Die Wunde vom Holli sieht nicht gut aus. Er bekam eine Cortisonspritze und eine Creme zum Einschmieren. Wenn es in einer Woche nicht abgeheilt ist oder wenn es größer wird, dann soll ich mir einen Termin geben lassen zur Operation. Damit er sich die Creme nicht abschleckt, soll ich ihm einen Babyanzug anziehen, die Pfoten durch die Ärmel, meinte die Tierärztin. Ja, wie stellt denn die sich das vor!? Die Manu sagte, man kann auch eine alte Feinstrumpfhose nehmen, einfach drüber stülpen. Aber ich fand dann zuhaus noch so Rheuma-Bandagen mit Klettverschluss: Na, das ist doch der ideale Schleckschutz!

Hier seht ihr Mamamaus mit Babymaus. Meine weiße Maus kriegt andauernd schwarze Junge, die schwarze kriegt weiße... also das mit der Mendel'schen Vererbungslehre müssen wir noch mal üben.

Und so macht man sich zum potenziellen Katzenfutter: Die Babymäuse schlüpfen schon wieder einfach durch die Gitterstäbe. Aber ich hab ja um den Käfig eine Mausrampe aus Pappkarton geklebt, da fliegen sie dann drauf und rutschen unten wieder rein.

Keine Kommentare: