Sonntag, 25. August 2024

der Rest vom Wolfszeit

Am Freitag hatte ich eine ganze Menge Bands auf der Running Order angestrichen, die ich unbedingt sehen wollte, aber mir war gleich klar: Wenn ich nur eine Band vollends anschau, bin ich erledigt. Diese eine Band war Nachtblut.

Beim Kaffeetrinken im Camp sah ich im Nachbarauto ein paar Beine flachliegen. Hee, das ist doch dieser Harry aus München! Tatsächlich, und da hustete es auch schon aus dem Auto. Naja, der war auch auf dem Summer Breeze, vielleicht hatte er dort den selben Infektions-Kontakt wie ich? Oder sollte ich den angesteckt haben?

Ich kann das gar nicht erklären: Ich hatte keinerlei Kraft mehr, sprechen strengte mich an, jeder einzelne Schritt war erschöpfend und als ich nur vom Campingplatz zum Infield gelaufen war - und das war wirklich nicht weit, keine 100 Meter - war ich völlig alle. Aber darum hatte ich mein Luftsofa und meinen Mittelaltermantel dabei. Den Mantel breitete ich über das Luftsofa, legte mich rein, kuschelte mich ein und lauschte der Vorstellung. Ich verfolgte den Gig also nur im Liegen, und trotzdem strengte es mich an. Nach Nachtblut schleppte ich mich sofort vom Platz, zurück zum Auto, Leiter raufgekrabbelt zum Bett, reingeschmissen - weg. Ein paar Kreischer von Slaughtercult kriegte ich beim Einschlafen noch mit, die hätte ich so gerne gesehen, oh mei.

Abwechselnd hustete und bellte es nachts dann mal aus diesem Auto, dann wieder aus jenem. Der Harry hatte ja auch ganz böse Hustenanfälle, noch dazu hatte er Schnupfen! Den hat er aber nicht von mir! Ich hab keinen Schnupfen.

Ich schlief also seit freitags 21 Uhr durch bis Samstag 17 Uhr. Dann war der Auftritt von Sagenbringer. Ich baute mein Luftsofa-Lager gleich vor der Bühne auf und lag drin wie ein derprellter Frosch. Ich war so erschöpft, dass ich nicht mal aufstehen mochte, um ein Foto zu machen. So hab ich nur dieses Bild, auf dem man von der Band nicht mal was sieht.

Immerhin hielt ich dieses Mal etwas länger durch und guckte auch noch die nächste Band an: Carpathian Forest.

Dann stellte ich mich an und gab meine Gutscheinkarte ab. Ich hatte - noch voll optimistisch - am Donnerstag für 50 € eine Gutscheinkarte gekauft und nur ein einziges Bier davon getrunken. Ich bekam also 45,50 € wieder raus.

Insgesamt - mit eigenem Bier im Camp - hatte ich 5 (!) Bier getrunken. Nein, nicht heute, sondern über die ganzen 4 Tage verteilt nur 5 Bier! Und die Hälfte von den 5 Bieren habe ich dann nach ein paar Schlücken auch noch fortgekippt, weil sie widerlich schmeckten.

Nach Carpathian Forest schleppte ich mich gleich zum Auto, schmiss mich ins Bett und hustete mit dem Harry aus dem Nachbarauto um die Wette. Dazu hatte ich noch Schüttelfrost und Fieberanfälle und am nächsten Tag war mein T-Shirt patschnass durchgeschwitzt. Ich guckte gegen Mittag aus dem Schlafzimmerfenster. Die meisten waren schon gefahren und meine zwei Jungs hatten schon ihre Zelte abgebaut und alles eingepackt. Da saßen sie und warteten, dass ich wach wurde und das Auto aufmachte, damit sie einladen konnten.

Grad so, dass ich im Inneren noch aufräumen konnte, aber dann sank ich schon wieder restlos erschöpft auf den Fahrersitz - und alles andere machte ihr selber, bitte. "Ich fühl mich zum Wegschmeißen" sagte Ralf und fing an zu husten. Oh, sorry, das wollte ich nicht, ich hab nicht gewusst, dass ich hier die Seuche einschlepp und verteil.

Vor der Fahrt machte ich 2 Ansagen: "1. Selbst sprechen ist für mich anstrengend, also quatscht mich nicht mit unnötigem Zeug zu und 2. Ich bin nicht verkehrstüchtig, eigentlich dürfte ich gar nicht fahren, aber ich fahr natürlich trotzdem, und ihr steigt auf eure eigene Verantwortung zu mir ins Auto." Naja, was sollten sie auch machen? Und es war ja nicht weit, nur 130 km.

Während der Fahrt nickte der Ralf auf dem Beifahrersitz mehrere Male ein und fiel in den Sicherheitsgurt. Der King Kitty hat offenbar aber nix abgekriegt, dem gings noch gut.

Das Seuchenschiff landete gut in Nürnberg-Mögeldorf. Dort verließ uns King Kitty mit all seinem Gepäck. Weiter ging es nach Thon, wo das Röhrle stand: "Wir nehmen nur das Nötigste und Wichtigste mit" sagte ich, "alles andere lassen wir im Naglfar. Nächste Woche, wenn es mir besser geht, kann ich immer noch herfahren und alles holen." So machen wir es! Nur noch heim, ohne Umwege! Da sind wir jetzt heil angekommen und ich mach heute einfach NIX mehr, nicht mal baden, obwohl ich morgen zum Arzt will und eine Krankschreibung brauch und da halbwegs sauber ankommen sollte. Naja, vielleicht dusch ich morgen dann noch kurz, mal sehen... allemal leg ich mich jetzt ab, gute Nacht (17:30 Uhr).

Keine Kommentare: