Mittwoch, 14. August 2024

Summer Breeze am Dienstag (Anfahrt)

Früh um 7 klingelte mein Wecker! Mitten in meinem Urlaub: Wie grausam! Aber es half nix: aufstehen, anziehen, Krempel packen, ab ins Röhrle und das Naglfar holen.

Sowas gegen 8 Uhr war ich dann am Schloss Stein. Hier seht ihr einen LKW, der dann gut ne Stunde lang vor mir rumtuckerte. Wenn ich gewusst hätt, dass der auch nach Ansbach fuhr, hätte ich mich hier noch ganz schnell links eingereiht. Ich fuhr nämlich die Landstraße nach Ansbach und dann Richtung Wassertrüdingen und Weiltringen (oder wie das Kaff hieß), weil in Dinkelsbühl war eine Baustelle, und drum war Dinkelsbühl gesperrt. Das mit der Baustelle glaub ich ja nicht, da ist bestimmt keine, das ist bloß eine Fake-Meldung, damit die Breezer nicht durch Dinkelsbühl fahren, wetten? Auf der Heimfahrt am Sonntag werde ich nach Dinkelsbühl fahren und nachschauen!

Allemal hat das mit der Anfahrt ganz gut geklappt, es gab nur 2 kleine Stäulein, dann war ich schon an der Schleuse. Da gings ganz zackig: Ich fuhr hin, der fragte mich, ob ich Glas dabei hatte und wie schwer meine Gasflasche sei. Dann guckte er meine ganzen Bändchen am linken Arm und sagte: "Du bist ja nicht zum 1 Mal hier, kennst dich ja aus." "Ja, willste denn nicht reinkommen und das Auto anschaun?" "Nö" sagte der, er hat ja schon durchs Fenster reingeschaut. Schon durfte ich fahren. Also in 5 Minuten war ich durch!

Das ist auch Taktik, echt! Sonst kontrollieren sie immer alles durch, letztes Jahr hatten 2 Kerle meine Küche auf den Kopf gestellt, mein Marmeladenglas gefunden, einen Aufstand gebaut, es mir abnehmen wollen, sie hatten im Bad rumgewühlt und dann wollten sie noch in die Garage/Kofferraum schaun. Weil da jedes Auto ne halbe Stunde gefilzt wurde, war natürlich ein Riesenstau bis Dinkelsbühl runter. Diesmal winkten sie alle nach 5 Minuten durch, und dann werden sie später stolz verkünden: Das mit den Frühanreiseslots hat total gut geklappt, es gab kaum Stau, darum machen wir das jetzt immer so, nur leider wird es eine "Preisanpassung" geben müssen, weil wir für den reibungslosen Ablauf mehr Securities brauchen. Wetten?!

Aber das ist mir wurscht, weil dieses wird mein letztes Summer Breze gewesen sein, ihr kriegt von mir einen Abreiseslot, ganz kostenlos! Das ganze Ding hier hat meine kommerzielle Schmerzgrenze überschritten. Außerdem wird das immer crunchiger und nähert sich stilmäßig immer mehr dem Rock im Park. Da steig ich aus! Wisst ihr was: Da geh ich nasch driieben! Die Festivals im Osten sind um Längen besser! Jetzt müsst ich bloß noch das SB-Camp davon überzeugen mitzukommen.

Michi, Lui, Patrick und Pippi waren schon da. Sie hatten Heiko mitgebracht . Heiko ist kürzlich dem Sensenmann knapp von der Schippe gesprungen, auf den letzten Drücker in die Herzklinik eingeliefert worden und dort gleich notversorgt worden. Mittlerweile war er auf Reha und hat schon wieder eine Herzleistung von 50% (vorher 10%), muss sich aber strengstens schonen. Drum konnte er heuer schweren Herzens nicht mit, im wahrsten Sinn des Wortes.

Michi hat deswegen eine Heiko-Puppe gebastelt, weil wir wollen Heiko einfach dabei haben, Punkt!

Es war schweineheiß! So gehört sich das für einen richtigen Sommer. Aber wir sind ja hier das Luxus-Camp, mit allen Wassern gewaschen. Lui kriegt einen 10er, wenn sie ein Glas Wasser trinkt. Nein? Na, gut: 11 €! 12€! 12,50...

Hier seht ihr Tom's Equipment: Genau weiß ich nicht, was das ist, aber irgendwie handelt es sich um eine Solaranlage, die macht xxx KW (da müsst ihr Thomas fragen, DER ist der Ingenieur, hier) und das speist dann rechts die schwarze Kiste, das ist eine Kühltruhe, die macht bis zu minus 7 Grad (wozu braucht man denn auf einem Festival minus 7 Grad?).

Da schmeißt man dann die Fässer Bier rein, die Tom selber gebraut hat: Naggerd-Bräu . Letztes Jahr schmeckte das Naggerd-Bräu sehr nach Zitrone und alle kriegten davon die Scheißerei. Dieses Jahr schmeckt es nach Rosmarin. Tom hat das erklärt: sein Lieblingsessen, ein Steak und eine Kartoffel und dazu Rosmarin, super! Jaja, ein Steak, eine Kartoffel, Rosmarin drauf: super!!! ...aber im Bier ? Was kommt dann nächstes Jahr: Bier mit Kräuterbutter?

Tom hatte ein Kartenspiel mitgebracht und wollte unbedingt, dass wir das spielten. Es hieß "Dreister". Auf einer Karte stand, was man tun sollte, oder was man stattdessen trinken muss, wenn man es nicht tun wollte. Nein, das Spiel war nix für mich: "Rufe deine Mutter an und erkläre ihr so theatralisch wie möglich, dass du schwanger bist - oder trinke ein Bier." Wie stellen die sich das vor: Meine Mutter ist seit 25 Jahren tot ... und ich und schwanger? Mit diesem Thema ist ebenfalls seit mehr als einem Jahrzehnt völlig tote Hose . Ein Bier? Man reiche mir das ganze Fass!

Von Jens bekomme ich jetzt eine neuen Tisch .

Das find ich super, denn der pfiff eh schon aus dem letzten Loch, grad so, dass er sich noch aufstellen ließ (nein, nicht der Jens. Der Tisch!). Nun hat ihn Jens gar noch ganz kaputt gemacht und ich krieg eine neuen, prima!

Gegen Abend liefen wir dann mal vor an die Camp-Bühne, da spielen immer so die Nachwuchs-Bands. Da standen wir und becherten. Ich musste dann mal Platz für neue Getränke schaffen, aber auf dem Weg zurück vom Dixi fiel mir der Himmel auf: Das sah nach mehr als Superzelle aus und es blitzte echt heftig darin, alle paar Sekunden. Der Donner ging im Lärm der Nachwuchsband unter, vorne am Platz fiel das gar nicht so auf. Dazu stürmte es wirklich gefährlich . Da kommt ein riesiges Wetter, ich ging lieber zurück zum Camp.

Am Camp waren die Daheimgebliebenen schon heftig am Rotieren: Womo-Markisen rein, Pavillons runter! Leider hatten wir das alles toll verschnürt mit x Knoten und Tom hatte seine Womo-Markise sogar mit einem Spanngurt festgemacht. Da saßen wir nun eingeigelt unter den Pavillons ... aber das Wetter zog an uns vorbei. Es regnete nicht mal, nur ein paar ganz entfernte Wassersprüher wehte es mal her. Das wird wieder alles bis Nürnberg gezogen sein, aber ich hab ja vor Abfahrt die Sandsäcke vor das Haus geschmissen *ganz beruhigt* .

Mittlerweile hab ich gehört: Das ganze Desaster ist in Feuchtwangen (15 km weiter) runter gekommen, 11 Liter auf den Quadratmeter!

Keine Kommentare: