Freitag, 23. August 2024

Wolfszeit am Donnerstag

Um 11 stand der Ralf auf der Matte und wir fuhren mit dem Röhrle zum Naglfar. Als wir ins Naglfar stiegen und der Ralf meine Kutte sah, die über dem Sitz hing, fiel ihm ein: "Ich hab meine Kutte daheim vergessen!" Na, das geht nicht, da müssen wir nochmal heim! Dann fahren wir halt über St. Leonhard zu King Kitty. Da saß ich und wartete auf den Ralf, der war recht schnell wieder da. Da isser aber g'rennt!

Wir holten noch King Kitty ab, luden seinen ganze Krempel ein (Stofftiere, Kuschelkissen, Schmusedecken, etc.) und dann gings auf die Autobahn. Es waren nur 130 km und ich drückte ordentlich drauf, aber es zog sich und zog sich. Ich hatte schon heute nachts nicht gescheit schlafen können, weil ich Gliederschmerzen hatte, und jetzt kriegte ich auch noch Kopfweh und wurde hundemüde, gähnte alle 2 Minuten. Mann, war ich fertig, was ist denn los?

Endlich waren wir im Auenland.

Wir bekamen einen schönen Platz, viel näher am Infield als letztes Jahr. King Kitty und Ralf bauten King Kittys Zelt auf.

Dann drückte ich dem Ralf die Schachtel mit dem neuen Grill in die Hand: mach mal! Das macht er gern, der Ralf: neue Sachen auspacken und inbetriebnehmen.

"Eh, ich leg mich mal ab" meinte ich und schmiss mich ins Bett. Dort schlief ich sofort ein, also wirklich: rein und weg.
Gegen 20 Uhr krabbelte ich mal kurz raus. Ich fühlte mich zum Wegschmeißen. Ich glotzte nur ein bisschen dumm aus der Wäsche und sagte dann: "Ich leg mich wieder ab." Sowas um 21 Uhr also legte ich mich ins Bett, die anderen gingen runter zur Metal-Disco. Ich schlief bis 14 Uhr am nächsten Tag.

Da klopfte jemand ganz vehement gegen die Tür: Torsten! Ja, wie kommt denn der da her? Eigentlich wollte er auf Gotthard im Serenadenhof gehen, aber dann fiel ihm ein, dass ich auf Wolfszeit bin. Er guckte sich das Wolfszeit-Lineup an und war begeistert. Er schmiss seine Töchter ins Auto und düste ab, sind ja nur 130 km.

Da stand er nun, das Energiebündel - und ich war total schlapp und höchstens auf 20% . Ich weiß nicht, was ich mir eingefangen hab, wohl auf dem Summer Breeze, eine Sommergrippe. Hätte ich einen Coronatest da, würde ich den machen, weil so fertig fühl ich mich. Ich könnt ja vor zu den Sanis gehen, die machen das bestimmt, aber wenn der Test positiv wäre, lassen sie mich vielleicht nimmer rein? Lassen wir's.

Jetzt weihten wir den neuen Grill ein. King Kitty kochte. Er ist ja Metzger und checkt das voll ab. Da fragten sie uns am Eingang: "Habt ihr Stichwaffen dabei?" "Nö." Bloß ein 30 cm langes Schlachtermesser . Da schnipselte King Kitty dann Zwiebeln und Knoblauch, viel Knoblauch. Auch die Hähnchenteile hatte er in einer Knoblauchmarinade angemacht. Ist ja nicht schlecht, an und für sich, aber es war ein bisschen viel Knoblauch.

Viel aß ich nicht, bloß ein Schlegerle und ein bisschen Salat, aber allein damit hatte ich eine Portion Knoblauch drin, dass ich wohl 10 Meter gegen den Wind stank.

Es schmeckte gut, aber nun hatte ich einen Knoblauchgeschmack im Mund, den ich nicht mehr wegkriegte. Jeder Hätscher stank nach Knoblauch. Mir wurde es schon von mir selber schlecht.

Wir gingen nun mal runter aufs Gelände: Saufa saufa saufa, saufa und vui raucha!

Da spielten grad Groza. Torsten zog mich gleich wieder mitten vor die Bühne. Da standen schon seine Mädels und die schubste er gleich noch ein Stück weiter vor. "Sorry, das pack ich nicht, ist mir zu arg, ich bin krank" sagte ich und so setzte sich Torsten tatsächlich mit mir nach hinten in die Wiese. Da hielt ich es dann halbwegs aus, aber nur kurz, denn jetzt wurde es mir kalt.

Obwohl ich ja ein fettes Hoodie angezogen hatte, fror ich bald wie ein Schlosshund, Schüttelfrost und Fieber, boah, schmeißt mich weg!

Dann kam das Ritual. Da hatte ich mich so drauf gefreut, aber ich hielt es nicht aus, so sehr fror's mich. Noch bevor die Feuerschale entzündet wurde, seilte ich mich ab zum Auto und legte mich wieder ab.

Sehr schade. Bis jetzt hab ich also fast bloß geschlafen, nur 1 Band gesehen und 1/2 Ritual . Na, vielleicht wird's heute besser?

Keine Kommentare: