Auf einem Knorkator-Konzert im Hirsch vorletzten Winter ergatterte ich so eine schöne Tasse, wo drauf steht "wir werden alle sterben" . Die Tasse nahm ich dann mit in die Arbeit und trank jeden Tag meinen Kaffee draus. Ich hab noch ein paar andere Tassen in der Arbeit, z.B. von Metal Franconia, aber die Knorkator-Tasse ist ...war meine Lieblingstasse.
Und eines Tages, genau genommen letzten Montag, da war halt mal wieder Montag , also es war nicht mein Tag, und als ich die Tasse aus dem Schub holte, fiel sie mir aus der Hand und zerbrach .
Zwei Engerln schleppten sie mit vieler Müh in den Himmel.... (ach nein, das war was anderes ).
Ich war überaus stinkig!
Dann fiel mir ein, dass dies ein guter Grund wäre, doch wieder mal ein Knorkator-Konzert zu besuchen, und so googelte ich, wann denn Knorkator mal wieder in der Region auftreten wollten. Was? Oooh: auf dem Schlosshof-Festival am 10.08.24? ...und ausgerechnet dieses Mal hatte ich mir kein Schlosshof-Ticket gekauft, weil ich dieses Mal auf Party San gehen wollte *ärger ärger*. So ein Mist!
Naja, es half alles nichts, und so bestellte ich mir halt die Tasse auf dem Knorkator-Shop online. Natürlich ist das widersinnig, weil das Porto kostete schon fast mehr als die Tasse, aber ich will diese Tasse wieder haben!
Dabei hatte ich nicht bedacht, dass ich mir erst vor Kurzem die DHL-App downgeloaded hatte, damit meine Päckchen nicht immer überall in der Weltgeschichte abgegeben werden, sondern in der Packstation. Aber wie läuft denn das jetzt?
Bisher lief das nämlich meistens so:
- Ein Päckchen kam, ich war nicht daheim.
- Eine Mail kam, dass ich nicht anzutreffen gewesen war.
- Samstag: Eine neue Mail kam, dass das Päckchen in der Packstation abgeliefert wurde.
Ich rannte gleich fröhlich an die Packstation hinter, gab meine Sendungsnummer ein, aber sie wollten den Abholcode (das ist was anderes als die Sendungsnummer *ärger*). Wo krieg ich den jetzt her? - Ja, der kommt auf einem Kärtchen!
- Ich hab aber kein Kärtchen gekriegt! *ärgerärger*
- Der Abholcode kommt also auf einem Kärtchen mit der Post. Heute, am Samstag, war die Post schon da gewesen, aber kein Kärtchen drin. Sonntags kommt keine Post. Montags kommt bei uns auch keine Post. Dienstag war ich dann schon wieder unterwegs auf irgendein Festival.
- Eine neue Mail kam: Das Päckchen wurde an den Absender zurückgeschickt, weil es nicht abgeholt wurde.
Um dieses nun zukünftig zu vermeiden, richtete ich mir wie gesagt die DHL-App ein. Prompt kam also eine Message wegen meiner Tasse.
Ich guckte gleich in die DHL-App und staunte, was es da alles für Sendungszustände gab:
Mi: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt...
Mi: Für die Sendung wurde eine Paketumleitung eingerichtet...
Do: Die Sendung wurde von DHL bearbeitet...
Fr: Die Sendung ist in der Region... prima, ist sie denn schon da? Gleich mal an der Packstation vorbei gefahren, vielleicht kann ich sie schon abholen? Aber nix war's. Die App fand die Packstation nicht, die Packtstation wollte einen Abholcode, den ich nicht hatte... Na, ich hoff doch, der kommt nicht mit der Post, weil - wie immer - sonntags kommt keine Post, montags auch nicht und Mittwochnachmittags bin ich schon unterwegs nach Party San. Das könnte stressig werden.
Aber da, eine neue Message in der App:
Sa: Die Sendung wird für die Verladung vorbereitet...
Sa: Die Sendung wird an eine neue Adresse gesendet...
Was?? Nein! An die Packstation sollsters senden!
Da fuhr ich doch gleich mal hin und guckte nach, ob es nicht schon irgendwie vielleicht dort ist, aber ratlos stand ich vor der Packstation und wusste nicht, wie ich jetzt an mein Päckchen kommen sollte. Eine Frau werkelte grad mit ihrem Handy dran rum und an der Packstation ging ein Türchen nach dem anderen auf. Die checkte das voll ab, stellte ich fest . Die frag ich! Ich wartete bis die Frau fertig war und fragte dann, ob sie mir mal helfen könnte. Hie und her und Zeug und War, auf alle Fälle muss man da erst noch den "unbegrenzten Datenverkehr" in der App einstellen und bla und blubb und "...lassen Sie doch mal sehen", sagte die Frau, nahm mein Handy, las Name und Adresse und rief: "Rafa?" "Äh, ...ja?" "Ich bin die Marion aus der Rockfabrik, vom Willi damals, kennst du mich noch?"
Au weh, au weh, und da drehte sich vor der Packstation die Welt schlagartig um 25 Jahre zurück und wir versanken beide in einer anderen Dimension. Sie hätte mich beinahe nicht erkannt mit meiner neuen Haarfarbe, meinte die Marion. "Das ist keine 'neue Haarfarbe', nix gefärbt, das ist jetzt mein Naturhaar, ich bin jetzt grau" , meinte ich. Allmächt, die Zeit vergeht, ja, und kannst du dich noch an den Peter erinnern (na, klar!) und da war doch noch dieser andere, der ging auch immer ins Quattro, der Siggi, der ist fei gestorben (ja, hab ich auch gehört) und überhaupt, was macht denn der Willi (schon ewig nimmer gesehen, wird wohl fort sein aus Nürnberg), aber die Christa kenn ich noch und den Robbi *blablablabla*
Resümee: Das Päckchen war noch nicht da. Wenn es kommt, würde ich auch kein Kärtchen kriegen, sondern eine Message in der App mit dem Abholcode. Ja, genau das wollte ich haben, so hab ich mir das vorgestellt ! Ich kontrollierte also andauernd die App, sogar am Sonntag, na, vielleicht haben sie das Päckchen ja noch Samstagabend schnell abgeliefert?
Aber es ging nur weiter mit den Messages:
Mo: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.
Ja und jetzt: "Das Zustellfahrzeug hatte eine Fehlzündung" - "Das Zustellfahrzeug ist ein e-Auto und wird noch geladen...."
Was ist denn jetzt mit meiner Sendung??
Man soll's nicht glauben! Tatsächlich bekam ich heute kurz vor Mittag eine finale Message: die Sendung kann abgeholt werden! Ein Abholcode war dabei und so fuhr ich doch nach der Arbeit gleich hin, scannte meine Message ein, ein Türchen ging auf, und ich holte meine Tasse ab . Jetzt kann ich also beruhigt auf Party San fahren und das Schlosshof mit Knorkator verpassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen