Montag, 6. Juli 2020

Ranch am 06.07.20 - 2 Hochbeete mit Dach: fertig

Da hab ich nun den Bau der beiden roten Hochbeete mit Dach heute fertiggestellt, inklusive raufkrabbeln und drauf rumhüpfen: alles ist wunderschön stabil, Mission gelungen! Da sitz ich nun auf dem rechten Hochbeet und mache Selfies.

Das ist das linke Hochbeet - vom rechten Hochbeet aus .

Da unten steht der Ralf rum und bestaunt meine Hochbeete.

Das ist jetzt nochmal das rechte Hochbeet von unten. Die Leiter habe ich heute fertiggestellt. Morgen wird sie noch an der Hochbeetrückseite mit Rohrschellen am Dach festgemacht.

Der Bau ist nun abgeschlossen und morgen gehts dann weiter mit Befüllen, d.h. Igelnest unten ausstaffieren, Steckala schnipseln und Zweigle in die Unterschicht, Rasenschnitt drüber und dann brauch ich auch noch Erde, die ich erst noch sieben will.

Bezüglich der Bepflanzung ist mir noch gar nichts eingefallen. An und für sich ist es eine sonnige Stelle, also Licht ist hier vorhanden, es sollte etwas Besseres gedeihen als nur Salat. Was ich da anpflanz, weiß ich noch nicht.

Die Wiese, die ich da neulich angepflanzt habe, wird auf jeden Fall nichts bzw. nicht viel.

Das ist die Futterstation - vom rechten Hochbeetdach aus.

....und da sind natürlich die Vögel, Meisen, Tauben und Schwärme von Spatzen und picken meine ganzen Rasensamen weg . (Im Hintergrund links: das sind die beiden roten Hochbeete)

Keine Kommentare: