Am Montag war das Wetter nicht so besonders und ich beschloss, mal nicht auf die Ranch zu gehen, sondern meine Wäsche zu waschen, die schon wieder mein ganzes Bad belagerte. Aber vorher ging ich noch schnell ins Bauhaus...
Es hatte mir ja der Rene versprochen, Paletten vorbei zu bringen. Nun wollte ich mich aber darauf nicht verlassen, weil wer weiß, ob ich da mal überhaupt eine Palette krieg. Drum fuhr ich am Montag ins Bauhaus und bestellte dort einfach 25 Paletten und meine Pfosten. Das Ganze sollte mir angeliefert werden und der Verkäufer meinte, Liefertermin sei Mittwoch, der 08.07.20.
Am Dienstag kam der Rene auf die Ranch und hatte tatsächlich 4 Paletten dabei! Ich habs mir gar nicht sagen trauen, dass ich mir welche bestellt hab. Aber ist ja auch egal, ich kann auch jederzeit noch mehr brauchen. Jetzt hatte ich wenigstens was zu basteln bis am Mittwoch dann meine bestellten Paletten geliefert werden.
Ich bastelte erst mal noch meine Eichhörnchenhäuser fertig. Das Eine strich ich in Eiche, passend zu meinem neuen Hochbeet, und hing es dort an einen der Pfosten. Der Deckel ist sogar mit Filzaufklebern schallgedämmt, weil das beim Runterfallen so klappert und das arme Eichhörnchen ja sonst ein Knalltrauma kriegt. Über ein Seil hängt hinten ein Stein dran als Gegengewicht zum Deckel, damit sich das Eichhörnchen nicht so reinstemmen braucht.
Das andere Eichhörnchenhäuschen kam an die Futterstation. Drum hab ichs auch ganz im Stil der anderen Häuschen gemacht, natur lackiert und ein rotes Dach drauf.
Heute ging ich also frühmorgens erst mal in die Arbeit. Da schreib ich mir nebenher immer so Zettelchen, was ich heut nachmittags alles mach: ich hol den Ralf ab, dann fahr ich zum Marktkauf, dann fahren wir auf die Ranch und ich schmeiß mich gleich an Renes Paletten... da klingelte mein Handy; es war 09:45 Uhr.
Ja, der Bauhaus-Spediteur war dran, er ist jetzt in einer halben Stunde dann da.
Was?
Äh, Moment mal, er sollte doch erst Mittwoch nächste Woche kommen...?
"Oh, ach ja! Tatsächlich" meinte der Fahrer "das hab ich übersehen."
Naja, aber auch nicht so schlimm, werden die Paletten halt heute schon angeliefert. Ich werd das schon schaffen, in einer halben Stunde auf der Ranch zu sein.
Ich loggte mich schnell aus, meldete im Team-Chat, dass ich nun leider gehen muss, weil ich versehentlich eine Lieferung krieg und schmiss mich ins Auto, rüber auf die Ranch. Ich schaffte das sogar bis 10:15 Uhr und wartete in der Wendeschleife der Sackgasse, wie ausgemacht.
Da sah ich von weitem den LKW - natürlich von der anderen Seite reinfahren, über den Feldweg. Ich fuhr ihm gleich entgegen. Wir stellten fest, dass der LKW wegen der Bäume nicht weiter durch den Feldweg kam, also kurvte er hintrisch wieder raus und fuhr dann über das Wohngebiet von der anderen Seite rein. Die beiden Männer luden meine 25 Paletten und ein paar Pfosten auf die Straße und wir wickelten die Übergabe ab. Dann fuhren sie weg.
Ich holte die Sackkarre und karrte die Paletten nun pärchenweise über den Feldweg auf die Ranch. Die ersten 5 Fuhren lief das noch super, aber dann wurden die 2 Paletten auf der Sackkarre mit jeder Fuhre immer schwerer. Nach zwei Stunden hatte ich dann endlich alle Paletten im Garten.
Ich verteilte die Paletten auch gleich an die Ecken, wo die Hochbeete hin sollten, hier: an die neue Futterstelle unter den Zwetschgenbaum.
Obwohl ich eigentlich körperlich schon ziemlich alle war, konnte ich es mir nicht verkneifen, mit dem Bau anzufangen.
Da stellte ich bis 18 Uhr die Montage des Sockels für das erste neue Hochbeet fertig.
Dem gegenüber soll ein weiteres Hochbeet hin, ein Doppelhochbeet. Jedes der Hochbeete bekommt wieder ein Dach und mit einem Überbrückungs-Brett kann man dann von Dach zu Dach gehen - und auf die Art den gesamten alten Zwetschgenbaum abgreifen . Das wird genial!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen