Am Freitag hab ich auf der Ranch mal nix gewerkelt. Es war Summer-Breeze-Besprechung angesagt und die Leute vom SB-Team kamen zu Besuch. Nach der Arbeit fuhr ich also gleich auf die Ranch. Allerdings war ich tot-müde. In der Arbeit war nix los, wär ich da schon beinahe eingeschlafen, außerdem bin ich total übernächtigt, weil ich jeden Tag bis Finsternis auf der Ranch bin und bis ich dann immer heim komm, meinen Krempel noch mach, Filmchen von der Wildkamera archivieren, die notwendigsten Mails bissel überfliegen, etc., da wirds meistens ungefähr halbzwölf. Ich komm einfach nicht durch mit meinem Zeug!
Allemal kam ich also freitags auf der Ranch an und war so totmüde, dass ich noch nicht mal was basteln wollte. Ich holte die Liege raus, knallte mich drauf und pennte weg. Erst als der erste Gast kam (Tom), krabbelte ich hoch. Alsbald kamen dann auch die anderen noch.
Da haben wir Feuerle gemacht, gegrillt, gelabert und gelacht bis der Vollmond aufging und ein Flutlicht auf die Wiese warf. Sowas gegen 11 gingen wir alle heim.
Heute schlief ich mich erst mal aus. Mittags, als ich auf die Ranch kam, hab ich dann erst einmal die Hinterlassenschaften von gestern aufgeräumt. Aber danach: es wird jetzt wieder sofort gebastelt!
Ich hab ein bisschen geguckt, was denn Leitern so kosten, denn ich brauch ja an meinen Hochbeeten auch jeweils eine Leiter, um bequem aufs Dach krabbeln zu können. Aber eine Holzleiter ... kriegt man keine unter 50 € . Na, die spinnen ja! Da bau ich selber eine!
Dafür hab ich mir nämlich die (dünneren) Pfosten liefern lassen.
Dazu hab ich so einen Beetumrandungs-Zaun aus lauter kleinen Latten gekauft, 2 m lang und kostet 9,99 €. Den Verbindungsdraht zwischen den Latten machte ich einfach raus und schon hatte ich meine Sprossen. Das Ganze noch anmalen in Eiche - wie das Hochbeet - und nun einfach die Latten an die Pfosten geschraubt, fäddich
Dann hab ich das Innere meiner beiden neuen Hochbeete mit Bitumen gestrichen. Mei, das dauerte! Und eingesaut hab ich mich auch ganz schön. Zum Glück geht das Bitumen mit Nagellackentferner ganz easy weg von der Haut.
Das 2. Hochbeet hab ich nun auch außen gestrichen. Der Anstrich ist dann mal (fast) fertig, nur die Dächer - und natürlich die Leitern - sind noch nicht (gebastelt und auch noch nicht) gestrichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen