Heute früh regnete es. Ich machte fast schon Pläne für zuhause und nicht für die Ranch, weil bei dem Regen brauch ich nicht basteln. Als ich dann Feierabend hatte, hatte es jedoch aufgehört zu regnen und weitgehend war die Straße trocken und so fuhr ich halt einfach doch auf die Ranch: basteln!
Das Eichhörnchen hat mein Nusshäuschen am Hochbeet gefunden!
Vielleicht sollte ich ein Netz darunter installieren? Da darf ich ja ständig die Nussschalenstücke aus dem Salat klauben....!?
Aber schön, dass mein Nusshäuschen funktioniert und die Eichhörnchen damit klar kommen.
Ich lief gleich hinter zu meinem neuen Hochbeet von gestern. Die Wolken hingen gefährlich tief, aber ich beschloss trotzdem, es zu streichen. Da hockte so ein Brummsummselviech auf dem Rand des Hochbeets, eine Biene oder eine kleine Hummel. Sie krabbelte mal nen Zentimeter nach links, dann nen Zentimeter nach rechts, aber wegfliegen wollte sie nicht. Also strich ich halt mal drum herum.
Als ich dann das ganze Hochbeet gestrichen hatte, war das Tierchen doch noch fortgeflogen. Da konnte ich den Fleck dann auch noch zustreichen.
Dann fing ich an mit dem Bau des 2. Hochbeets neben dem ersten. Das sollte ja eigentlich ein Doppelbeet werden, also aus 6 Paletten, aber ich kriegte das nicht hin, die beiden Paletten für die Seiten zu einem Teil zu verbinden. Ein waagrechtes Verbindungsbrett, das ich in die Mitte von einer Seite auf die gegenüberliegende Seite ziehen wollte, konnte ich nicht anbringen, weil ich nicht senkrecht bohren konnte: die Bohrmaschine passte nicht zwischen mittlerer und unterer Latte. Ich hätte das Brett höchstens mit Winkeln festmachen können und das war mir nicht stabil genug. Die Seitenteile müssen schließlich die Pfosten tragen; sie müssen also echt bombenfest sein.
Ich entschloss mich, aus dem 2. Hochbeet dann halt auch ein einzelnes zu machen - und kein doppeltes.
Die Montage dieses einzelnen Beetes konnte ich dann wenigstens fertigstellen. An der richtigen Position steht es noch nicht, denn dafür muss ich erst den verdorrten Baumstamm da abhacken: das mach ich morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen