Dienstag, 4. Februar 2020

Ranch am 04.02.20

Der Klimawandel ist voll im Gange: Gestern hatte ich schon den 1. Schnaken im Zimmer!

Da punkten wir Menschen ganz evolutionär mit unserer größten Fähigkeit: Wir passen uns an! Also hab ich mich heut auf der Ranch gleich an die Säge geschmissen: Ich bastle ein Insektenhotel!

Guckt: es ist schon fast fertig! *lol*

Als ich alle Brettchen ausgesägt hatte, hatte ich noch ordentlich Latte übrig, also sägte ich gleich ein zweites Insektenhotel.

Dann bohrte ich und schraubte und schon waren meine beiden Hotelgerüste fertig.

Leider regnete es ziemlich. Sämtliches Holz und Steckala und was immer ich auch da jetzt reinstopfen wollte, war patschnass. Da gab ich es auf und fuhr heim. Morgen mach ich weiter!

Zuhause guckte ich die SD-Karte von der Wildtierkamera durch: da ist der erste Igel dieses Jahr schon drauf! Seit gestern sind also die Igel wach. Er läuft sogar am hellichten Tag herum. Besonders fit schaut er ja nicht aus, vielleicht ist er krank?

Keine Kommentare: