Montag, 24. Februar 2020

Ranch am 24.02.20

Ich hab noch 5 Tage Zeit, die Hecke zu schneiden. Ab 1. März ist das verboten wegen der Vögel. Leider hab ich noch nie wirklich Hecke geschnitten. Ich habe den Garten nun 4 Jahre .... und vorher wurde auch keine Hecke geschnitten. Der ganze Weg wächst zu! Ich fahr nun schon immer über den anderen Weg von Westen rein, weil der Nordweg voller Dornen gewachsen ist, die verkratzen mir das Auto!

Da liegt im Gartenhäuschen eine Heckenschere, aber nach heutiger Inspektion war das Teil hoffnungslos verrostet: das ist Schrott! Ich trau es mir nicht einmal mehr an die Steckdose anschließen, weils mir sonst wohl den Vogel und die Sicherung raushaut!

Also sind Ralf und ich zur BayWa gefahren.

Als wir rein kamen, sagte die Info-Frau "guten Tag!".
"Eines Tages, wenn sie mich mit NAMEN anspricht, dann geb ich mir die Kugel!" sagte ich zu Ralf .

Da sind wir dann wieder beim Thema *zoom back* .... im Jahr 1985 ... als meine Schwester und ich im Nightlife unterwegs waren und von irgendwelchen Trotteln und Trampeln angemacht wurden, dann haben wir immer gelästert: "Was für ein BAUER!!! Der hat bestimmt eine Kundenkarte bei der BayWa!
....naja und jetzt hab ich selber eine Kundenkarte bei der BayWa, let's bauer!

Ja, wie gesagt.... Kundenkarte von der BayWa ist ja Bauer-light-version, aber wenn die mich mal namentlich grüßt, dann geb ich mir ... die Mistgabel!

Allenfalls BayWa: Dann kaufte ich eben eine neue Heckenschere .

So.
Etz hat das Teil natürlich einen Akku, den man erst mal aufladen muss. Ja gut. Da hab ich die neue Heckenschere eben NICHT gleich eingesetzt, sondern erst mal den Akku ans Netz gesteckt.

Bei der BayWa haben wir dann auch noch ein neues Blatt für die Kettensäge gekauft. Also hat der Ralf die Kettensäge auf der Ranch damit neu bestückt und sie auch gleich angeworfen. Meine Güte, da war er ja in seinem Element! Echt, also ... er hat überhaupt kein Bier mehr gewollt, sein angetrunkenes Fläschchen stand im Schuppen und wurde schal, weil er sägte und sägte und sägte

Da ich nicht Hecke schneiden konnte, bastelte ich halt. Ich baute meinem Luginsland ein Dach aus 2 Fensterkeilen von der BayWa.

Ich baute das eine Haus von der Kaiserburg, das zur Haltestelle Tiergärtnertor raus geht, aber das Teil ist sowas von windschief: es ist nicht 1 Wand gerade, es ist nicht 1 Winkel nur annähernd 90 oder 45 Grad, es ist alles - laut Grundriss - schief und krumm. Beim Bohren der krummen Winkel brach ich mir den Bohrer ab; das ist jetzt schon der zweite 3er-Bohrer, den ich hie gemacht hab *ärger ärger*. Es hilft nichts, weder mit Schrauben noch mit Nägeln kam ich irgendwie zu Verbindungen zwischen den Spanplatten, also klebte ich es. Jetzt darf ich warten bis morgen - bis der Leim trocken ist.

Dass es nix wurde, versaute mir die Laune

Da baute ich wenigstens noch eine Abschlusswand an das Insektenhotel. Im Foto seh ich grad: auch davon ist doch schon wieder oben links ne Nuss abgebrochen?!

Nee, also ich komme zu dem Schluss: heute ist nicht mein Tag Morgen fahr ich auf die Ranch und dann ist hoffentlich der Akku voll und dann sense ich den Weg frei von meiner Hecke.

Keine Kommentare: