Sonntag, 9. Februar 2020

Ranch am 09.02.20

Eigentlich wollt ich ja heut nicht schon wieder auf die Ranch, weil ich hab ja kein Material mehr (muss ich erst welches kaufen), aber dann fuhr ich doch los. Als ich vorn an der Ampel bei den Glascontainern stand, hatte dort jemand seinen Sperrmüll hingeschmissen und mir fiel so ein Trum auf, das dort lag - ein Kinderspielzeug, wahrscheinlich mal ein Kaufladen gewesen oder ein Strandkorb, oder weiß der Geier. Allemal hupfte ich sofort aus dem Auto, packte das Trum und lud es schnell während der Rot-Phase ein, denn das ist doch optimaler Baustoff für mein Insektenhotel!

Auf der Ranch nahm ich Maß an meinen Regalen und sägte das Sperrmüllstück auf die passende Größe. Dann befüllte ich es mit zurechtgesägten Aststücken. Dann wollte ich aber endlich mal so Hülsen und Röhrchen drin haben, wie das andere immer machen. Da beim Flughafen ist doch so ein Weiher, wo jede Menge Schilf wächst: Also radelte ich zum Flughafen und holte dort einen Bund alte Schilfhalme. Zurück auf der Ranch schnipselte ich sie in Stückchen und setzte sie in die Fächer. Mei, das ist fei eine Arbeit, sollte man nicht meinen! Wenn man nicht aufpasst, fallen während des Befüllens immer ein paar Halme im Fach um und so war ich ständig am Wiederaufstellen - dann fielen sie dort wieder um, dann stellte ich sie dort wieder auf, dann fielen sie da wieder um... Na, irgendwann hatte ich die Fächer fast voll, nur die oberen beiden Fächer fehlen noch.

Es wurde dann aber so stürmisch und auch kalt, dass ich mich lieber mal vom Acker machte, bevor der Sturm kommt, der für heute gemeldet ist. Morgen mach ich dann weiter, fülle die obersten beiden Fächer noch mit irgendwas und nagle das fertige Teil dann in eins meiner Insekten-Grandhotel-Regale .

Keine Kommentare: