Heut bin ich dann gleich wieder auf die Ranch zum Basteln.
Na zuerst war ich mal im Marktkauf und wollte eigentlich einkaufen. Ich gab mein Leergut ab und schob meinen Einkaufswagen dann rein, da kam ich schon gar nicht mehr weiter: die Leute standen derartig an den Kassen an, dass ich gar nicht durch kam! An der ersten Kasse rechts von mir standen sie bis hinter zur Elektroabteilung! Nee, was ist denn da los? Corona-Hamsterkäufe? "Da geh ich gleich wieder!", entsetzte ich mich und bekam von den umstehenden Leuten verständnisvolle Blicke. Also nix wie wieder raus! Dann kauf ich halt später ein.
Auf der Ranch schmiss ich mich nun an die letzten beiden Häuschen der Kaiserburg. Das eine Häuschen hab ich aus Yton gesägt! Jetzt hab ich es auch - dank Ralf, der mir das erklärte - geschnallt, dass ich meine Stichsäge auf Winkel einstellen kann, also 30 oder 45 Grad Schrägen sägen kann. Na, das ist ja easy! Klappt doch gleich viel besser!
Ich hatte Dachpappe gekauft und bastelte meinen Türmchen wetterfeste Dächer draus. Die Spitze auf dem Sinnwellturm ist zu klein geworden, seh ich schon. Die muss ich nochmal mindestens doppelt so groß machen.
Da ist nun mein Hotel ein ganzes Stück weiter gekommen: das rechte Stück ist jetzt fertig. Dann hab ich heute noch die Blumentöpfe mit Stroh in die Mitte gehängt. Ja und nun fehlen noch meine beiden Rahmen, der Wetterschutz um das ganze Hotel und natürlich die Burg oben drauf, aber das dauert noch ein bisschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen