Heute hab ich dann meinen einen Rahmen auszufüllen angefangen. Zu dem Zweck hatte ich gestern in der BayWa noch schnell einen letzten Sack Kamin-Brennholz gekauft. Also sägte ich das Brennholz in rahmengerechte Stücke und dann hockte ich mich hin und bohrte Löcher rein. In die anderen Fächer stopfte ich Steckala, Holzwolle und Rinde. Ich wurde sogar fertig mit meinem einen Rahmen.
Der Ralf war dabei und schürte die Tonne an. Im Schuppen fand ich auch ein altes Ofenrohr. Da wickelte ich meine tönernen Türmchendächer in Hasengitter ein und stopfte das Knäuel in das Ofenrohr - und dann ab damit in den Ofen!
Da lag das Ofenrohr in der Feuertonne ungefähr 5 Stunden. Ich denke aber, dass die Hitze nicht ausgereicht hat. Die Tonne hat nicht richtig geglüht, das Holz war zu feucht. Na, mal abwarten! Allemal hat Ralf den Deckel auf die Tonne als wir gingen und das Feuer erstickt. Bekanntlich glüht und glimmt das unten trotzdem noch weiter, also werden die Türmchendächer noch nach-gebrannt. Morgen hol ich sie dann gleich mal aus der Glut: ich bin gespannt!
Nun hab ich meinen einen Rahmen tatsächlich fertig gekriegt und hab ihn auch gleich in das Regal gestellt. Die Weg-Front ist damit fertig! Spaziergänger kamen heute schon vorbei und sagten: "Ah, ein Insektenhotel!" Man erkennt also auch, was es sein soll .
Rechts im Bild das Hotel von der Ranch aus: da fehlt noch der zweite Rahmen in der Mitte links.
Mit der Burg bin ich auch ordentlich weiter gekommen. Dem Sinwellturm habe ich nun eine neue Spitze gebastelt, wesentlich größer als die Erste - und jetzt passt das auch, find ich.
Der Heidenturm hat jetzt ein Franken-Fähnchen gekriegt (das hab ich gestern noch zuhause genäht).
Die Heidenkapelle hab ich nun auch ausgesägt - wenn auch noch ohne Dach.
Nur der Fünfeckturm fehlt noch. Er ist sehr breit und ich habe keinen Balken, der groß genug ist. Da geh ich morgen mal gleich noch Balken-kaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen