Donnerstag, 12. März 2020

Ranch am 12.03.20

Heut hats wieder den ganzen Tag nur geregnet. Kein Grund, um nicht auf die Ranch zu gehen! Da saß ich im Schuppen und pappte Korkmatten auf meine Sperrholz-Burg-Häuschen. Danach fing ich dann an, die Burg-Teile auf das Brett zu schrauben. Jetzt fehlt noch der Fünfeckturm, der ist in Arbeit - und dann wird das Ganze noch mit Klarlasur eingestrichen. Dazu kommen noch Solarleuchten als Beleuchtung, weil die echte Burg ist ja des Nachts auch immer hell beleuchtet. Das will ich mit meiner Burg ebenso machen und außerdem lockt das Licht dann die Insekten an.

Wenn es morgen dann nicht regnet, kommt die Burg schon auf das Insektenhotel.
Wenn es regnet, bleibt sie nach dem Lackieren noch im Schuppen zum Trocknen ... und kommt übermorgen auf das Insektenhotel.

Naja, und dann passierte auch noch was Seltsames: Ich hockte so im Schuppen und bastelte, da hörte man von außen ein ziemliches Getöse, Motorenlärm wie von Baumaschinen und auch ab und zu ein Geschrei. Es regnete in Strömen, aber schließlich ging ich dann doch mal raus und guckte: Da hatte sich ein LKW verfahren! Ein 40-Tonner walzte sich durch den engen Feldweg, hatte einen Hänger, drauf einen Kran. Ein Arbeiter versuchte, das Gebüsch zur Seite zu drücken, damit das große Auto wenigstens überhaupt irgendwie durchkam. Es war jedoch unmöglich und der riesige LKW drückte mein Gebüsch platt, riss ungefähr 10 Meter Zaun mit, überfuhr ein kleines Bäumchen und riss Spurrillen in den matschigen Feldweg, dass man da jetzt nur noch mit dem Traktor durchkommt.

Ich ging hin, guckte dumm und fragte den Arbeiter: "Was machen Sie denn da Schönes...?" "Bitte, uns ist unser Fehler bewusst, regen Sie sich nicht auf, sobald wir mit dem Auto draußen sind, kommen wir zurück und regeln das!" meinte der. Na gut. So guckte ich aus sicherer Entfernung zu, wie sich der Zug durch den Feldweg presste. Die Bäume und Äste quietschten und kratzten über den Lack. Auch vom anderen Garten gegenüber nahm er einfach den Zaun mit.

Wie kann man denn mit einen 40-Tonner in so einen Feldweg fahren??
Als ich mir da letztes Jahr die IBC-Container anliefern hab lassen, sagte der Spediteur gleich, dass er da nicht rein fährt, weil da käm er nicht mehr raus - und der fuhr nur einen 7,5-Tonner - und wir karrten dann die IBC-Container mit der Ameise über den Feldweg.
....ja und da walzte nun dieser riesige Laster durch. Die Männer wirkten ziemlich verzweifelt und schwitzten Blut zu Wasser, ein paar Spaziergänger und Radfahrer waren schon stehen geblieben und guckten fasziniert zu. Da endlich erreichte der LKW hinter dem nächsten Garten wenigstens auf der rechten Seite freies Feld.

Naja, jetzt krieg ich einen neuen Zaun von der Firma

Mein Marder-Tier ist nun mal endlich halbwegs klar und unverwackelt auf der Kamera! Es scheint doch kein Baby-Tier zu sein, hat viel zu kleine Augen. Dann ist es anscheinend doch ein sog. Mauswiesel? Oh, was für ein seltenes, geschütztes Tier! Echt, tolle Fauna, die ich da hab!

Keine Kommentare: