Dienstag, 17. März 2020

Ranch am 17.03.20 - Spatzenkasten

Weil ja von heute auf morgen die Läden zu machen können, hab ich mich gestern noch in der BayWa fett mit Brettern eingedeckt, so dass ich genug Material zum Basteln habe. Heute meldeten sie dann, dass ab morgen die Läden zu gemacht werden , ich hab's geahnt! Nur lebenswichtige Läden wie Supermärkte, Apotheken ... und BAUMÄRKTE dürfen noch offen haben. Sie haben mein Problem erkannt: Baustoffe sind lebenswichtig! Wenn ich nix zu basteln habe, sterb ich!

Also fuhr ich heute - zusammen mit dem Ralf - auf die Ranch. Im PV-Haus in einem Eck habe ich noch eine schöne Säge gefunden! Sie funzte sogar noch: I am beghostet!

Mit der kleinen Kreissäge werden die Schnitte viel gerader als mit der Stichsäge. Eine Führungsschiene wäre natürlich Luxus; man kann ja aber net alles haben.

Dann hab ich mir noch - bevor die Hamsterkäufer die Baumärkte überfallen - so Aufsätze für die Bohrmaschine gekauft, womit man Löcher für Vogelhäuschen bzw. Nistkästen aus dem Holz bohren kann. Wunderbare Sache! Da hab ich nun ratzfatz 3 Vogellöcher in die Front von meinem Spatzenkasten gebohrt.

Grad so, dass ich den Spatzenkasten noch fertig kriegte, bevor es zu dunkel wurde. Um ihn zu streichen oder gar aufzuhängen, war es schon zu finster.

Ralf und ich fuhren heim. Am Lagerfeuer war ihm eine tolle Idee gekommen, erzählte der Ralf. Er würde wegen Corona die nächsten Tage einfach auf der Ranch bleiben. Morgen nimmt er sein Zelt mit und ein paar Klamotten und dann nistet er sich auf der Ranch ein.

Die Idee finde ich überaus geil! Dann habe ich nämlich einen Grund, trotz (zu erwartender) Ausgangssperre jeden Tag auf die Ranch zu fahren, weil ich muss ja den Ralf mit frischem Trinkwasser versorgen . Juhu, mein Bastelwahn ist gerettet!

Keine Kommentare: