Samstag, 21. März 2015

Whiskymesse - the village

Eigentlich hätt ich ja am liebsten gleich losgedruckt oder zumindest das Siebdruckzeug ausgepackt, aber seit 11 Monaten und 27 Tagen hab ich ein VIP-Ticket für die Whiskymesse. Das hab ich mir unmittelbar nach der letzten Whiskymesse gleich online bestellt, damit ich auch jaaa noch eins krieg. Also u-bahnte ich mal raus nach Langwasser ins Messegelände.

Die Messe hatte schon um 17 Uhr Einlass. Ich hatte vorher noch schnell mein GEZ-Chaotenprotokoll geschrieben in der wohlbegründeten Befürchtung, dass ich nach der Whiskymesse die Erinnerungen an das GEZ-Treffen wohl gänzlich aus dem Gedächtnis gewaschen haben könnte und meine Notizen nicht mehr entziffern könnte. Ich wollte eh erst später an der Messe auftauchen, weil der Ansturm beim Einlass war die letzten 2 Jahre nur noch derb und den Stress wollte ich mir sparen.

Ich kam erst um 19 Uhr. Es war erfrischend luftig in der Messehalle. Das lag wohl auch daran, dass diesmal ein VIP-Ticket mit 25 € verhökert wurde und dieser überhöhte Preis dann doch einige abschreckte.

Ich geh ja eigentlich nicht wegen des Whiskys hin, weil den krieg ich auch woanders, sondern wegen diesem da: das beste Süßkramzeug, das ich je gegessen hab! Leider ist es schweiiineteuer. Letztes Jahr hatte ich mir eine Tüte zusammengestellt und 20 € dafür bezahlt. Dieses Mal kostete meine Tüte gleich 25 € (fast 1 kg hab ich mir zusammen gesammelt, oh, es ist sooo lecker!). Der Kassierer schluckte ganz komisch, als er den Preis nannte, so als würd er sich fast selber bissel genieren.

Glücklich und mampfend zog ich mit meiner Tüte davon und stellte mich gleich mal zu Ardbeg an den Stand. Da wählte ich ein Stöffchen aus und tastete: Oh, ich hatte Glück! Meine Auswahl war hervorragend! Rundum zufrieden guckte ich mich um.

Da traten gerade auf einer kleinen Bühne ganz supertypisch schottische Mädchen auf, wohl frisch aus den Highlands importiert ... oder?

Hey, da geht mir echt die Hutschnur hoch! Nur weil 90% der Besucher hier Männer sind, fahren sie da die Tussis aus Rio daher und für uns Frauen sind dagegen dann solche schottischen Highlights geboten:

oder das hier:

Da ist doch echt alles zu spät! Da kann frau sich doch echt nur noch hoffnungslos zuschütten!

Der Gerald, den ich traf, half mir dabei (beim Zuschütten). Er hatte da so einen netten Coal Ila im Angebot und den probierte ich dann mal.

Nee, das war dann mal nicht so meins: viel zu wenig Torf! Ich steh da mehr auf derb und heftig.

Also machte ich mich zurück zum Stand von Ardbeg. Hier seht ihr übrigens den Space-Shuttle-Whisky: Diese kleine Ampulle Ardbeg haben sie im Space Shuttle im Weltall herumgeflogen und nun wollen sie wissen, wie sich das auf den Geschmack des Whiskys ausgewirkt hat. Die Reise des Whiskys im Weltall kostete eine 6-stellige Summe, so viel ich weiß.

Ich gab mir zum Schluss als "letztes" noch einmal den Ardbeg Corryvreckan vom Anfang.
Boah, jetzt schmeckte er wieder ganz anders! Seltsam...

Na, da musste ich mir doch noch einen anderen geben. Ich entschied mich für diesen hier: Children of ...Bowmore . Der taugte mir dann wieder ganz gut.

Nun aber heim! Sonst sauf ich mich hier noch vollends platt. Also machte ich mich zum Ausgang und latschte vor zur U-Bahn. Da stand ich vor dem Ticketautomaten, drückte da irgendwas an den Tickets rum und wunderte mich noch, warum ich nur 1,30 zahlen sollte, das kann doch nicht sein. Kann man da irgendwo "Abbruch" drücken?? Schnell! Ich hatte das Geld schon eingeworfen und der druckte da schon rum... und es kam ein Kinderfahrschein raus.

Nee, das ist wohl falsch! Also fing ich nochmals an. Diesmal kostete es auch mehr, und ich glaub, ich hatte jetzt das richtige Ticket ...ach, und wenn nicht, war's mir nun auch schon wurscht: Ich hab hier irgendwelche Tickets, die meines Erachtens nach teuer genug sind für eine Fahrt und was da drauf steht, interessiert mich nicht, basta, aus, fäddich!

Ich kam dann auch irgendwie nach Hause und ich glaub, es hat mich auf meiner Fahrt leider keiner nach meinen Tickets kontrolliert.

Keine Kommentare: