Als ich am Freitag in der Früh in die Arbeit radelte, kam mir ein Schulkind entgegen mit einer silbernen Brille auf der Nase und lachte mich lustig an. Ich grinste mal zurück und radelte weiter. Erst in der Arbeit erfuhr ich dann, dass jetzt dann Sonnenfinsternis ist, weil eine meiner Kolleginnen auch so eine Brille dabei hatte. Also kam dann die ganze Abteilung in mein Büro, denn von hier aus hatte man den schönsten Blick auf die Sonne. Wir standen alle rum, ließen die Brille der Kollegin rumgehen und glotzen in die Sonne: "Ui, ah, ich sehs, da guckt!"
Hier ist also die Sonnenfinsternis - mit meiner alten, kleinen Taschenkamera fotografiert durch die Brille der Kollegin: Rechts oben sieht man einen kleinen, blauen Schatten - das ist der Mond .
Insofern war's heut in der Arbeit recht lustig.
Auf dem Heimweg holte ich mein DHL-Paket von der Post ab. Hui, war das groß und schwer! Nur mit Mühe konnte ich es auf dem Fahrrad nach Hause schieben.
Es ist meine Siebdruckerei !
Ich stellte den Karton erst mal im Wohnzimmer ab. Da steht schon das ganze andere GEZ-Equipment: auf dem Sofa die Reflektorjäckchen, 100 Stück zu bedruckende Baumwolltaschen (noch im Karton), Heißklebepistole, Tacker, Flyer, der Wäschekorb voller Plakate und Schildchen, obendrauf die GEZ-Mützchen und im Vordergrund der große Karton mit den Sieben, der Lampe, dem Rakel, dem Chemiezeug und den Farben.
Um dieses ganze Chaos werde ich mich mal Anfang nächster Woche kümmern, denn das Wochenende ist schon wieder ausgeplant mit anderen Events.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen