Freitag, 6. März 2015

NACH dem Stress ist VOR dem Stress

Nachdem ich am Mittwoch also erst um Mitternacht nach Hause gekommen war, krabbelte ich am Donnerstagmorgen noch fertiger als zuvor aus dem Bett. Im Halbschlaf radelte ich irgendwie in die Arbeit. Ich würde heute nachmittags wieder nicht pennen können, denn...:

In der Arbeit haben wir neue Stühle gekriegt. Das sind so ganz tolle, ergonomische Sitzteile mit x Schaltern und Hebeln dran, an denen man jeden einzelnen Lendenwirbel extra justieren kann. Nachdem wir eine 30minütige Lehrveranstaltung zu den Einstellmöglichkeiten des Stuhls erhalten haben und ich meinen Stuhl dann auch echt genau so einstellte, schwebe ich nur noch dahin. Oh, wenn das Teil jetzt noch eine Kopfstütze hätte, ich würde ja echt auf der Stelle wegpennen...!

Die "alten" Stühle durften wir nach Hause mitnehmen! Na, das find ich ja mal echt geil und so stellte ich meinen "alten" Stuhl gleich ins Eck mit einem Zettel "der gehört MIR". Ich wollte ihn irgendwann diese Woche mit heim nehmen. Leider war ich aber bisher nicht dazu gekommen. Drum radelte ich dann eben am Donnerstag nach Hause, holte den Bollerwagen und latschte damit wieder in die Arbeit. Bevor mein "alter" Stuhl noch weg kommt oder ihn irgendwer versehentlich entsorgt, wollte ich ihn an mich reißen.

Ich lud den Stuhl in den Bollerwagen und bollerte damit wieder nach Hause. Der Weg zog sich ganz schön hin, so mit Bollerwagen ... und Ladung drauf *ächz*. Ich war froh als ich endlich daheim war. Da schleppte ich den Stuhl dann auch noch hoch in die Wohnung. Nun war ich völlig alle - und toootmüde! Aber ich hatte um 18 Uhr einen Date mit dem Chris im Odysseus ausgemacht!

Es war zu spät um zu laufen, da fuhr ich ab Gostenhof mit der U-Bahn. Ah, ich freute mich richtig aufs Essen: Ich wollte irgendwas Fischiges! Am besten Scampi oder so, lecker.

Mit dem Ouzo wollte ich heute aber "langsamer tun", weil ich war sowieso schon so übernächtigt, ausgepowert, gestresst und morgen musste ich wieder früh raus, oh weh! Der Chris sah das ebenso: "Dann bestellen wir halt heute die Ouzos einzeln und nicht gleich eine Karaffe." meinte er.

Hier seht ihr einen Haufen Pommes, links einen Ouzo, rechts ein Bier und dazwischen: Chris im Glück!

Nach dem 3. "einzelnen" Ouzo kam ich auf die Idee, mal zu fragen, ob es nicht auch halbe Karaffen Ouzo gibt, weil eine ganze schaffen wir heute nicht (mehr). Da brachte uns Nek eine Karaffe, die nicht ganz voll war. Naja, so 2 oder 3 Stamperle fehlten daraus. Zuzüglich der bisherigen "einzelnen" Ouzos hatten wir dann am Ende wohl noch mehr drin als sonst immer.

Was den Heimweg betrifft, litt ich streckenweise unter retrograder Amnesie .

Ich fand dann heute auf meiner Kamera dieses Bild. Weil ich weiß, dass dieser Briefkasten in der Fürther U-Bahnstation "Hauptbahnhof" steht, bin ich wohl mit der U-Bahn heim gekommen .

Da "the day after" schon die ganze Woche jedesmal eine Katastrophe war, machte mir auch der heutige Morgen eigentlich nicht viel aus. Man gewöhnt sich an den Schlafentzug, den ich zwangsläufig hier praktiziere. Aber heute bin ich dann schon echt froh, dass Wochenende ist. Für den Freitag habe ich mir einfach mal nichts vorgenommen, d.h. ich werde heute bald ins Bett gehen und mich mal richtig ordentlich ausschlafen! Aber zuvor setze ich jetzt noch eine Mail ab an die GEZ-Gruppe, weil der nächste Stand startet am 28.03.15 in der Nürnberger City und wir müssen spätestens ab Montag anfangen mit den Vorbereitungen... mein Gott, Teufel! Segne meinen Stress mit Erfolg, weil dann macht's auch richtig Spaß!

Keine Kommentare: