Dienstag, 31. März 2015

Whisky-Tasting

Am Sonntag war dann Whisky-Tasting. Überhaupt war ja erst mal Zeitumstellung, oh weh! Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit merk ich immer gar nicht. Schon nach 10 min hab ich mich dran gewöhnt. Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit dagegen, die krieg ich nie vor 4 Monaten auf die Reihe! Mindestens die nächsten 15 Wochen verschlaf ich regelrecht in der Früh und bin dann den ganzen Tag totmüde. Ich bin für die Zeitumstellungsabschaffung!

Grad noch rechtzeitig konnte ich mich zum Whisky-Tasting aufraffen.

Heute gab's 6 Whiskys. Der Letzte war ein Überraschungswhisky, praktisch ein blind-tasting.

Zuvor gab's folgende 5 Stöffchen:

  • Glendullan, 2000-2015, 14 Jahre, Cask Type/Bourbon Hogshead No. 9417, Sherry C. fin. 341 Bottles, NC2, 54,6%
  • Bladnoch, 1990-2014, 24 Jahre, 52,1%, NC2, refill Sherry Cask No. 14036, 187 Bottles
  • Glen Keith, 1993-2015, 21 Jahre, NC2, Cask Type/1st fill Oloroso Sherry Cask / Butt No. 9149, 52,3 %, NC2, 781 Bottles
  • Lochindaal, 2007-2015, 7 Jahre, Bourbon Cask No. 15002, 58,6% only 235 Bottles
  • Caol Ila, 15 Jahre, 2000-2015, 55,8 %, Bourbon Cask, 185 Bottles, NC2

oh ... was der 6. nun für einer war, hab ich doch glatt ganz vergessen! Allemal war's einer von der Whisky-Messe, the village. Er schmeckte mir eh nicht, weil es war was ganz arg Sherry-Artiges, und Sherry und Süßliches mag ich nicht. Daher gab ich ihn her und schenkte ihn einem anderen Teilnehmer, der sich drüber freute.

Die Gesprächsrunde an meinem Tisch war aber dann gegen Ende des Events recht nett, sehr amüsant, doch wirklich (hahaha)! Ich hoff, dass die beiden Herren das nächste Mal wieder mit dabei sind, hähähä! ...ich glaub's aber fast nicht, dass sie es sich trauen .

Keine Kommentare: