Der Dr. S. hat mir letzte Woche noch irgendwann einen Buchtipp gemailt: "Bernd Höcker - Erfolgreich gegen den Rundfunkbeitrag 2013". Das Inhaltsverzeichnis hatte er mit-gemailt und als ich das las, klinkte ich mich gleich auf Amazon.de und bestellte mir das Buch. Ich fand's dann schon heute in meinem Briefkasten.
Eigentlich war ich ja gestern schnell an der Garage vorbei gelaufen und hatte bei der Trudl den Benzinhahn aufgedreht, damit bis heute vielleicht das Benzin ordentlich durchgesickert ist, weil ich eigentlich heute Moped fahren wollte... Aber als ich das Amazon-Päckchen im Briefkasten fand, disponierte ich um: Ich nahm das Buch, einen Textmarker, meine Brille und zog in die Stadt auf einen Kaffee. Da saß ich also beim Beck, schnullte an einem Kuchen rum und las Bernd Höckers Buch. Ich las es übrigens fast fertig - leider war es dann dunkel geworden, dass ich nicht mehr lesen konnte. Da latschte ich heim.
Das Buch ist jetzt nur so übersät mit gelben Markierungen von meinem Textmarker. Kaum ne Seite, in der ich nicht irgendwas angemarkert hab. Es ist mit Abstand das Beste, was ich zum Thema GEZ bisher gelesen habe, auch wenn es vor 2013 geschrieben wurde und ich glaube, dass nicht wirklich alles noch so stimmt, wie das dort steht. Aber es liest sich recht flüssig und es sind ein paar schöne Tipps und Ideen drin, die ich garantiert umsetzen werde .
Als ich heim gekommen war, fand ich eine Überraschung unter meinen Mails: Ein Reporter von den Nürnberger Nachrichten hatte mir geschrieben und erklärt, dass nun zwar die Geschichte über den Stand am 28.02.15 nicht in der gedruckten Zeitung stand, aber dafür auf dem NN/NZ-online-Blog. Oh, das hat mich aber riesig gefreut, endlich mal was!
Zeitgleich habe ich heute gleich den nächsten Stand gebucht. Ursprünglich wollte ich das ja wieder für Ende des Monats, aber da seien schon alle Plätze in der Innenstand ausgebucht, meinte die Liegenschaftsamts-Dame.
Ja und dann eine Woche später?
Da ist Ostern!
Ach so, ja, na, das ist natürlich dann auch blöd...
Also ist jetzt der nächste Stand für den 11.04.15 reserviert, da stehen wir dann vor dem Burger King, Königstr. 72 und ich habe auch gleich heute abend noch den schriftlichen Antrag dazu abgeschickt.
Weitere Termine habe ich dann auch noch zu reservieren gewünscht; ob das auch klappt, wird sich noch zeigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen