Dienstag, 11. März 2014

ich mach den Hof schön

Gestern hab ich ne Mail vom Steuerberater gekriegt, was für meine Steuererklärung noch alles für Unterlagen fehlen, z.B. die Kapitalertragsbescheinigungen, also bin ich dann mal heut auf all die Banken gerannt, um diese Teile zu holen. Bei der Sparkasse hab ich gleich eins gekriegt: Sie wollten nur meinen Personalausweis sehen und haben es mir dann gleich ausgedruckt, danke und tschüß. Bei der Sparda-Bank mussten sie es erst beantragen, weil das über die Zentrale bearbeitet wird. Ich krieg es bis in ungefähr 1 Woche zugeschickt. Bei der Post war's ja nun das totale Theater! Die konnten es nicht mal übers System bestellen, nein, da musste ich erst auch noch einen schriftlichen Antrag mit Unterschrift einreichen. Also schrieb ich am Schalter irgendeinen handschriftlichen Zettel, weil es dafür nicht einmal ein Formular gibt, und ich schrieb auch gleich drauf, dass ich mit den Kosten einverstanden bin, weil dunkel hab ich in Erinnerung, dass das auch noch pro Blatt 10 € kostet. Mensch, das wär doch ne Sache, wenn man sowas einfach online-banking-mäßig selber machen könnte, hä? *ärger ärger*

Anschließend radelte ich zum Steuerberater und gab halt bloß die Hälfte der Unterlagen ab. Das Andere reich ich dann nach. Grantig hockte ich mich zum Beck, bissel Kaffee trinken. Als ich dann schließlich wieder daheim war, packte ich den Bollerwagen und latschte zum Garten-Dehner vor. Dort kaufte ich ein bisschen Gestrüpp für meinen Kübel.

Das sind jetzt 3 Stachelbeerbäumchen (die machen Stachelbeeren, lecker!) und eine "Hugo-Minze". Da kann ich jetzt Hugo mixen und die Blätter dazu ganz frisch reinschnipseln .

Die Bäumchen und das Gestrüpp ließ ich erst mal alles noch auf dem Tisch stehen. Einpflanzen tu ich es dann morgen. Mitsamt der Erde hab ich da jetzt über 80 € ausgegeben, weil das soll ja jetzt wieder richtig schön werden. Drum werd ich wohl morgen dann den Rest Dachziegel und Blechteile auf den Recyclinghof fahren, aber... da sind ja noch diese ganzen Schrotträder vom Thomas aus dem 1. Stock!

Der gute Mann sammelt Altmetall, hat schon seinen ganzen Keller damit voll und hat die ganze Rückwand vom Hof voller alter Fahrräder stehen, 7 Stück sind das! Ich hab ihm schon vor 2 Wochen ans Herz gelegt, die Räder jetzt mal endlich zu entsorgen und ihm den Termin für letzten Mittwoch gesetzt. Natürlich hat er nix gemacht.

Da hab ich einfach eins von den Rädern genommen und es ihm quer vor die Tür gestellt. Ich stell jetzt jeden Tag 1 Fahrrad vor seine Tür, so lange, bis er sie entsorgt !

Keine Kommentare: