Dienstag, 4. März 2014

Trudl

Heut wollt ich die Trudl holen. Langsam wird ja das Wetter besser, die Krokusse blühen schon und es wird Zeit, dass ich mir mal die schöne Natur anguck und ein bisschen raus fahr aus der Stadt. Also radelte ich zu Gina's Tochter Ines. Dort in der Garage stand die Trudl über'm Winter.

Ich packte sie aus und schob sie aus der Garage. Als ich sie anlassen wollte, war natürlich die Batterie vollkommen abgesabbt. Das Licht ging noch und wenn man den Starter drückte, dann machte es auch so ein bisschen komisch "klick klick", aber der Motor drehte nicht einmal - nein, die sprang nicht mehr an. Naja - ernsthaft - ich hatte nicht wirklich geglaubt, dass sie mir anspringt. Da muss ich wohl erst schweres Geschütz auffahren (Ladegerät und so), weil so mit Überbrücken und Krimskrams wird das nichts. Also schob ich die Trudl wenigstens vor das Haus auf die Straße, dass ich jederzeit antanzen kann, ohne dass mir wer (Ines) die Tür aufsperren muss.

Ich hab dann telefonisch gleich den Odin erwischt und der kommt jetzt morgen mit seinem Ladegerät an und dann gucken wir mal weiter.

Keine Kommentare: