Sonntag, 23. März 2014

Dirks Whisky-Tasting

Die Renate klopfte diesmal nur kurz als sie die Hausordnung machte und fragte, ob ich mit in die Literaturgruppe geh. Da wollte ich ja eigentlich auch mal wieder hin, aber momentan hab ich nicht die Laune. Ich mochte nicht mit, aber was mach ich denn dann?

Ich guckte die Facebook-Veranstaltungen durch, was heute so geht und stellte fest: "Oh, der Dirk macht heut ein Whisky-Tasting!" Kann ich mich noch anmelden...? Ha, da stellte ich fest: Ich HATTE mich bereits angemeldet, also nix wie dort hin! Weil in Facebook stand, es beginnt um 5, stand ich also um 5 schon vor der Tür und erfuhr, dass es erst um 6 los ging. Also zog ich noch ein bisschen durch die Stadt und guckte mir die Schuhe an. Ein Paar fand ich auch, das mir ganz gut gefiel, aber dann stellte ich es doch wieder zurück und dachte, ich überleg mir's noch.

Es war 6 geworden und ich latschte im Regen zurück zum Irish Castle. Es dauerte auch gar nicht lang, da fing der Dirk schon an. Der Reihe nach gab es folgendes zu tasten:

- Benriach, 18 Jahre, Madeira Cask Cadenhead, 54,5%, €75,-
- Glenburgie, 17 Jahre, Rum Cask Cadenhead, 56%, €70,-
- Aberfeldy, 16 Jahre, Wine Cask Chateau Lafite Cadenhead, 56,1%, €80,-
- Mortlach, 21 Jahre, Sherry Cask for Mortlach.de, 55,3%, €100,-
- Caol Ila, 16 Jahre, Port Cask Finish for Scotswhiskyforum, 60,1%, €75,-

Die Stöffchen waren allesamt erstklassig, da gibts mal gar nix. Das war also wieder mal ein richtig gutes Tasting, wow!

Mensch, ich hätte mir doch die Schuhe kaufen sollen! Aber leider war es nun schon kurz nach 8 und die Läden waren zu. Da blieb ich am Tisch sitzen, auch als Eberhard und Klaus schon gegangen waren, und gab mir noch einen Port Charlotte.

Ich glaub, ich geh morgen wieder in die Stadt und kauf mir die Schuhe.

Keine Kommentare: