Freitag, 14. März 2014

Grill zusammengebaut

Heut nachts konnt ich nicht schlafen und drum bin ich auch heut früh recht bald aufgewacht, schon irgendwann um 9. Vielleicht werd ich krank? Allemal bin ich nach dem Frühstück gleich auf den Dachboden gehopst und habe weitere Ziegel runter geschleppt. Nach der 5. Ladung hatte ich dann aber keinen Bock mehr. Ich nahm den Bollerwagen, lud die erste Fuhre Ziegel ein und schipperte vor zum Recyclinghof.

"Na, da haben Sie ja ganz schön was vor, wenn Sie auf DIE Art ein ganzes Dach anliefern!" lachte der Portier vom Recyclinghof. "Nee, nur ein halbes Dach!" lachte ich zurück. Ich kam dann auch wirklich noch 5 x mit je ner Ladung Dachziegel angefahren.

Ist schon seltsam: Da heißt es, man darf täglich bloß max. 100 kg Bauschutt anliefern und jedes Auto wird da auch drauf kontrolliert, besonders die Lieferwägen, aber wenn ich mit dem Bollerwagen 5 x hintereinander daher gelatscht komm, sagt keine alte Sau was .

Gegen halbdrei hockte ich dann im Hof und war ganz alle. Ralf kam zufällig daher, nahm sich ein Bier und so hockten wir da und unterhielten uns. Dann sah Ralf den noch verpackten, neuen Grill, der über'm "Winter" im Waschkeller gelagert war und den ich nach oben gebracht hatte, und begann, den zusammen zu baun.

Wenn die Sonne über'm Haus ist und der Hof schattig wird, ist es noch ordentlich kalt. Drum verzupfte ich mich nach drinnen und ließ mir mal ein Badewasser ein. Mittlerweile war Rainer-Mama heim gekommen und leistete dem Ralf Gesellschaft. Irgendwann blägte dann Ralf rauf, dass er jetzt fertig ist mit dem Grill, aber gegrillt haben sie dann nicht mehr. Das ist noch zu kalt, macht noch keinen Spaß.

Keine Kommentare: