Montag, 25. Februar 2013

Schneechaos

Dass das schneit, hab ich gestern nachts schon festgestellt als ich ins Bett gegangen bin. Drum bin ich heut früh auch 20 min früher aufgestanden, um zu schaufeln. Als ich runter kam, traf mich fast der Schlag: bis zur 1. Treppenstufe vom Hauseingang war alles zu geschneit! Ich fing an zu schaufeln. Es waren solche Massen, dass ich gar nicht wusste, wohin ich den ganzen Schnee schieben soll. Es blieb mir nix anderes übrig und ich schaufelte 2 parkende Autos einfach komplett zu. Ich denk nicht, dass die heut morgen noch aus ihren Lücken rausgekommen sind.

Ich war echt total durchgeschwitzt als ich fertig war. Das ist höchst unangenehm: nass auf der Haut und außen total kalt. Ich ging in die U-Bahn. Die kam auch gleich und ich war um 20 nach 7 in Röthenbach. Der Bus kam allerdings nicht gleich. Ich wartete eine dreiviertel Stunde bis da endlich mal ein Bus kam! Ja klar, der steckte im Stau fest.

Weil entsprechend viele Leute bereits warteten, war der Bus dann voll besetzt, kam aber nicht mehr aus der Haltstelle raus, weil die Räder durchdrehten. Er fuhr zurück und vor und zurück und vor... mit Ach und Krach kam der noch weg.

Ich kam eine halbe Stunde zu spät in die Arbeit. Also der Ausblick von meinem Büro auf den Kanal war einfach klasse!

Der Siggi und der Chef versuchten derweil auf dem Parkplatz, der Schneemassen Herr zu werden.

Gegen 10 hörte es dann irgendwann auf zu schneien. In der Zwischenzeit hatte es im Raum Nürnberg rund 150 Unfälle gegeben, meldeten sie im Radio.

Im Anschluss fing es auch gleich wieder an zu tauen (da bin ich aber froh!). Bis nachmittags war das weiße Zeug aus den Bäumen und Ästen schon komplett weg. Bis Mittwoch soll es schon fast ganz weg sein, es soll milder werden und auch freundlicher. Na, vielleicht kann ich dann endlich mal mit Wäschewaschen anfangen?

Keine Kommentare: