Montag, 11. Februar 2013

lustiges Whisky-Tasting

Nur mit Mühe kam ich am Sonntag aus dem Bett. Aber dann um 14:30 Uhr hatte ich es endlich geschafft!

Eigentlich ist Sonntag ja immer mein wöchentlicher Badetag. Weil es aber derzeit so bitterlich kalt ist, kühlt das Wasser ja so schnell ab und dann macht Baden keinen Spaß. Da ließ ich es. Dann stink ich halt. Wozu gibts denn Parfüm?

Ich wollte mal wieder zum Kaffeetrinken in die Stadt gehen, aber als ich mich dann endlich angezogen hatte, wars schon 16 Uhr und um 17 Uhr fing das Whisky-Tasting an. Mei, was für ein Freizeit-Stress! Grad dass ich noch mein Facebook notdürftig durchchecken konnte, da musste ich gehen, nicht dass ich zu spät komm.

Der Klaus war schon da und hatte mir einen Platz reserviert.

Unser Dirk hatte für Klaus und mich je ein VIP-Ticket organisiert für die Whisky-Messe im März! Mei, da freu ich mich ja ganz arg, super!! Ich glaub, da muss ich viel, viel Geld mitnehmen! Zum Glück ist das an einem Samstag, damit man den ganzen Sonntag lang seinen Kater kurieren kann - sehr intelligent organisiert!

Zuerst mal gabs aber hier&jetzt was zu tasten, nämlich folgendes:

 

  • Glengoyne 15 Years, 43%, 46,90€
  • Linkwood 17 Years, 1995/2012, Hogsheads, 43%, Signatory, 46,90€
  • Glen Scotia 10 Years, 46% , 39,50€
  • Glenmorangie Astar, 57,1% , 59,90€
  • Laggan Mill, 2012, Cooper's Choice, Sherry Wood, 56,1%, 52,90€

Ich war schon beim 5. Whisky, da kam überraschenderweise der Wummy mit einem Kumpel die Treppe herunter. Ja, was macht denn der da? Wummy und Kumpel hockten sich dann hinter in ein Eck, und Otto begann mit der Versteigerung der angebrochenen Flaschen.

Weil die Whiskys allesamt nix Besonderes gewesen waren, besonders die ersten beiden nicht, lief die Versteigerung recht müde. Der einzig halbwegs vernünftige Whisky war der letzte, der Laggan Mill. Die angebrochene Flasche, in der ungefähr noch ein Viertel drin war, ersteigerte ICH für 11 €. Ich zahlte meine Beute gleich und schenkte an Klaus und Gerald neben mir einen aus. Klaus wurde dann von einem Papierflieger getroffen, den einer am Nachbartisch abgefeuert hatte, und verzog sich sauer an die Theke: "Kindergarten hier, jetzt reichts!" Aber nach 5 Minuten hatte er sich ausgesauert und kam wieder zurück.

Verdammt noch mal, ich weiß nicht mehr, wie ich heim gekommen bin und was da noch alles passiert ist. Allemal war in meiner ersteigerten Whisky-Flasche noch was drin, also sooo schlimm kanns nicht gewesen sein. Heute früh gings mir auch erstaunlich gut (den Umständen entsprechend). Heute trink ich dann mal lieber nur Tee.

Keine Kommentare: