Mittwoch, 27. Februar 2013

die neuen Mieterlis

Der Dominik wollte eine Quittung, dass er die Kaution gezahlt hat und drum standen gestern so gegen sechs Uhr abends Dominik und Sharika vor meiner Tür. "Kommt doch kurz rein" sagte ich, damits an der Tür nicht so reinzog und: "wollt ihr nen Met?" Au ja, einen Met wollten sie.

Ich hab ungefähr 5 verschiedene Flaschen Met da, aber ich wollte nun mal die probieren, die ich auf dem Weihnachts-Mittelalter-Markt in Fürtz gekauft hatte. Nur leider hatte diese Flasche einen Korkenverschluss. Ich hatte mal einen Korkenzieher, dessen war ich mir ganz sicher; aber der Korkenzieher liegt entweder im Hof irgendwo unter'm Schnee oder im Waschkeller oder ---|keine Ahnung|---. Ich hab aber ein Haufen Werkzeug und da sollte sich doch irgendwas finden, womit man die Flasche auf kriegt! Sharika wühlte in den Schraubenziehern rum.

Wir fanden eine dicke Holzschraube und schraubten sie in den Korken bis sie unten wieder raus kam. Mit der Rohrzange stemmte Sharika dann den Korken an der Schraube aus der Flasche.

Da fingen wir zu Dritt an zu feiern, Met zu saufen und uns gegenseitig unsere Familiengeschichten zu erzählen.

Dann entdeckte Sharika die Tarotkarten auf meinem Tisch und so legten wir ein kleines Kreuz, was ihr das Jahr so bringt. Das war allerdings nix Gutes, was die Karten so hergaben: Probleme mit den Finanzen, Krise in der Liebe und am Ende stand auch noch der Hierophant, Zeichen einer älteren, weisen, ratgebenden, auch mütterlichen Person. Sharika war sauer: "Alles Scheiße, keine Kohle, der Domi schießt mich und am Ende hilft mir nur noch meine Mutter!"

Na, das darf man nicht alles so negativ sehen, trink noch ein Metchen!

So tranken wir ein Metchen nach dem anderen; so gegen zehn waren wir alle drei ganz schön bedüdelt, zweienhalb Flaschen Met waren leer und mein feiner Talisker hatte auch schwer gelitten. "Ich schmeiß euch jetzt raus" sagte ich, weil ich musste schließlich morgen früh aufstehen und in die Arbeit.

Ich hab es ganz gut weggesteckt, denn heute früh hatte ich nicht mal einen Schädel. Ich hoff, Dominik ist auch aus den Federn gekommen?

Keine Kommentare: