Mittwoch, 27. Februar 2013

Gutmenschen und so

Ich bin ja sooo böse! Ich bin so böse, dass es nicht mal klappt, wenn ich ausnahmsweise mal was Gutes tun will *ärger ärger*, also: Da ist fast jeden Früh, wenn ich in die Arbeit fahr, eine alte Frau im Bus, die sieht nicht grad reich aus und sie zahlt jedesmal ein Ticket beim Busfahrer. Also hab ich sie mal vor einiger Zeit angesprochen, dass ich ne Mobi-Card hab und dass sie ja auch "mit mir" fahren könnte, dann braucht sie nicht zahlen. Die Frau hat sich gefreut und seitdem fahren wir immer zusammen, wenn wir nicht grad einen Bus eher oder später unterwegs sind.

Heute früh stiegen wir wieder zusammen in den Bus und wie schon so oft zeigte ich dem Busfahrer meine Mobi-Card, deutete auf die Frau hinter mir und sagte dazu: "Sie fährt mit mir mit." Da sagte der Busfahrer, das ginge nicht, weil das mit dem Mitfahren bei Mobi-Cards geht erst ab 9 Uhr. Was??? Das hör ich ja heut zum ersten Mal!

Tatsächlich: Als ich dann später danach googelte, stand da wirklich bei "Mobi-Card", dass die "flexible Mitnahme" nur von Mo.-Fr. ab 9 Uhr früh geht. Da fahren wir ja die ganze Zeit schwarz!?! Und all die Busfahrer bisher, denen ich die Karte zeigte und auch stets sagte, dass ich die Frau mitnehm, haben gar nix dazu gesagt! Naja, ein Kontrolleur kam ja bisher zum Glück keiner und ab morgen soll die Frau halt wieder zahlen.

Keine Kommentare: