Mittwoch, 1. Mai 2024

Feuerschwanz im Löwensaal

Feuerschwanz kommen am 01.05.24 in den Löwensaal. Ich wollt sie mir dieses Mal ja nicht anschaun, ich hatte sie doch schon x mal gesehen. Ich haderte und überlegte noch und zögerte ... und dann war es eh ausverkauft - das Schicksal hatte entschieden. Ja, gut. Aber eine Weile später sah ich eine Werbung auf FB: Feuerschwanz spielen ein Zusatzkonzert! Da schlug ich zu und kaufte mir sofort ein Ticket, weil das war auch noch am 30.04.24 und ich konnte dann am 1. Mai ausschlafen, das war ja noch viel besser!

So u-bahnte ich also heute (schon wieder) Richtung Löwensaal und wollte am Hauptbahnhof umsteigen in die Straßenbahn, aber diese fuhr nicht. Ganz viele Leute standen an der Haltestelle und irrten umher, um den versprochenen Ersatzverkehr zu finden, aber da kam ein Taxi mit einem "Linie 5"-Aufkleber, und ich hüpfte schnell rein . In der Ostenendstraße standen dann die gestrandeten Straßenbahnen. An einer Baustelle war eine Oberleitung ausgerissen worden und der Strom war weg.

Ich war die Letzte im Taxi, die anderen Fahrgäste waren schon ausgestiegen und so fragte ich den Taxifahrer, ob er mich nicht ganz rauf fahren könnte? Das durfte der aber nicht. "Da sind ja schon ganz viele andere so wie Sie." stellte er fest, als ich ausstieg. Wie meint denn der das? Gefall ich ihm wohl nicht?

Also lief ich mit den ganz vielen anderen den Berg hoch. Da stand sogar ein Wohnmobil! Mei, die Leute kamen ja wieder von überall her, um den Feuerschwänzen zu huldigen.

Die Vor-Vorband waren Dominum aus Nürnberg. Die hatte ich doch neulich schon mal wo gesehen!? Die machten richtig gute Stimmung und der Dracula-Frontmann verstand es, die Leute mitzureißen.

Die Zombies ... Mensch, wo hatte ich denn die Band schon mal gesehen, war das in München? Jaaa, wie praktisch ist mein Blog *nachschau*: Da waren sie im Dezember im Backstage als Vorband zu den Apokalyptischen Reitern!

Ja, allemal spielten sie recht gut, gefiel mir, aber CD-kauf-reif war's jetzt (noch) nicht.

Dracula auf der Bühne hatte schon bemängelt: "Es ist noch hell." und so saßen dann die Leute in der Pause noch draußen in der Sonne. Dort war - natürlich - ein Metstand aufgebaut, und es wurde fleißig gebechert. Ich traf ein paar Leute, die ich kannte, aber weiß wieder von fast keinem den Namen. Dabei kenn ich die eine Frau da schon wirklich seit mind. 20 Jahren. Ist echt schlimm mit mir. Aber vielleicht kann ich Anti-Recognizer ja auch froh sein, dass ich sie überhaupt erkenne .

Nach der Umbaupause kamen dann Orden Ogan.

Normalerweise sind Feuerschwanz-Konzerte im Löwensaal ja immer hoffnungslos ausverkauft und man geht schier ein vor Mief und Hitze, aber das Zusatzkonzert war nicht so vollgestopft, da war noch Platz und so kam ich zumindest bei Orden Ogan noch ziemlich weit bis vor die Bühne. Trotzdem: ohne Fächer ist man da aufgeschmissen *wedel wedel*.

Erst recht als dann die Mieze von Feuerschwanz mit dem Flammenwerfer herumschoss und jede Menge Pyrotechnik zum Einsatz kam.

Naja, was kann man zu Feuerschwanz schon groß sagen: professionell, super Stimmung, geile Mukke, fetzt gut, schöne Show - wie halt immer . Die Show kannte ich nur in Teilen, aber das war wohl auch neu zum Release vom neuen Album "Fegefeuer". Ich habe zuhaus den ganzen PC durchgeschaut und die CD noch nicht gefunden. Eine Feuerschwanz-CD, die ich noch nicht hab? Gibt's das?

Also ging ich sofort zum Merch und kaufte mir die CD. Sie hatten auch hübsche Rucksäcke, also kaufte ich mir einen, weil ich ja noch nicht mind. 10 solche Rucksack-Taschen hab . Aber diese ist wirklich sehr schön . Dazu kaufte ich mir noch so ein Armband. Das war zwar schweineteuer, aber ich hatte schon zuhaus auf dem Merch gegoogelt und das wollte ich unbedingt haben.

Ich bewundere ja die Feuerschwanz, weil die haben immer so eine tolle Show, voller Energie und die strahlen solche Freude und Power aus, wow. ....und das machen die jeden Tag, weil das hier war ja nur die Zusatz-Show und morgen ist die echte Show, da spulen sie das alles schon wieder ab. Nein, und dem Ben reicht das nicht, weil da ist ja auch noch d'Artagnan. Wie der das nur macht? Eines Tages kriegt er von seiner Feuer-Show noch mal nen Burnout!

Allemal: richtig schön war's und ich u-bahnte dann völlig zufrieden nach Hause.

Keine Kommentare: