Donnerstag, 16. Mai 2024

Fahrt nach Leipzig (Pilotprojekt Gera 1, Teil 3)

Donnerstagfrüh rief mich die Kollegin aus der Rechnungsstelle an und fragte, ob sie mal schnell zu mir rüberkommen könnte und sich mein Handyladekabel leihen dürft. "Ja freilich, kannste schon machen, aber ich bin net da, ich bin in Gera." sagte ich. Das Handykabel liegt aber in meinem Schub, sie kann es sich ja holen. "Was? Du bist in Gera? Das ist ja voll witzig!" meinte sie. Stimmt, irgendwie ist das richtig strange, aber ich könnt mir vorstellen, ich mach das jetzt öfters .

Mittags ging ich dann noch mit der Geraer Kollegin aus dem Nachbarzimmer eine Thüringer Rostbratwurst essen und dann sah ich zu, dass ich rüber auf den Parkplatz kam, weil mein Parkschein lief ab. Das Fahrrad hatte ich gestern schon zerlegt und in den Kofferraum geschmissen, nur noch den Laptop aufgeräumt, die Waschkörbe mit den Klamotten vom Sitz weg, die Gasflasche abgedreht und das Geschirr in die Spüle gestellt, dann die Spiegel ausgeklappt und den Motor gestartet *brumm*. I'm on the road again...!

Das schöne Wetter war verflogen, es hatten sich die Wolken zugezogen und leicht zu regnen angefangen, aber es tat gut, wieder auf der Autobahn zu sein.

Ich fuhr ein knappes Stündchen, dann kam ich schon rein nach Leipzig. Ich fuhr erst mal auf den Platz und parkte das Naglfar ordentlich ein. Ha, schräg gegenüber war ein fränkisches Lager, da campten ein paar Leute aus Neustadt/Aisch.

Ich radelte gleich mal zu Rewe einkaufen, gar nicht weit hier von der Agra Halle entfernt. Am WGT-Gelände war noch nicht viel los. Das Programm startet erst morgen und so saßen heute nur einige Goths vor den Fress- und Saufbuden. So richtig krass Gestylte hab ich noch gar nicht gesehen. Na, wart ich mal ab bis morgen .

Keine Kommentare: