Freitag, 10. Mai 2024

Dark Troll am Donnerstag

Am Donnerstag schlief ich bis mittags. Dann krabbelte ich chillig aus meinem Bett die Leiter hinunter zur "Küche" und machte mir eine Kanne Kaffee. Da saß ich dann erst mal im Naglfar und frühstückte in aller Ruhe.

Da der Weg zur Burg recht steil ist, wollte ich den nur einmal am Tag laufen. Drum packte ich schon für den Abend mein Hoodie in nen Turnbeutel, weil ich mag abends nicht nochmal runterlaufen, um mich umzuziehen. Also stapfte ich mal die Straße hoch.

Als ich endlich oben war, holte ich mir ein Bändchen, und dann guckte ich mir erst mal so das Gelände an.

Die Burg war im 9. Jahrhundert erbaut worden. Leider hat sie seitdem etwas gelitten. Sie sieht fast so aus als hätten im Lauf der Zeit diverse bösen Menschen absichtlich auf ihr herum gehackt und -gefackelt. Allemal stehen heute nur noch Ruinen. Das gibt aber alles mal die voll geile Kulisse ab für ein paar Wikinger und ein Mittelalter-Lager. So lagerten da also ein paar Mittelalterleute. Die waren echt erstaunlich "A". Eine Frau hatte einen Brettchenwebrahmen aufgebaut und machte tolle Bändchen. Ich ließ mir einige Tricks erklären, weil ich hab ja vorletztes Jahr auch mal mit Brettchenweben angefangen und wollte damit eigentlich mal weiter machen, wenn ich denn mal Zeit hätte . Oh mei, mein Tag müsste mindestens 60 Stunden haben .

Ich stiefelte weiter über's Gelände. Zur Ebene hin ist eine Aussichtsplattform. Da hatte man wirkich tolle Aussicht auf den gesamten Umkreis. Guckt mal: Da unten links steht das Naglfar !

Au ja, hier gefällt's mir .

Ein paar Futterstände gabs auch, einen schönen Schmuckstand, einen Stand mit Eis und einen Merch, an dem ich mich gleich mal anstellte und mir ein Hoodie kaufte. Das stopfte ich zum anderen Hoodie in den Turnbeutel, weil grad war es noch echt warm.

Dann ging ich mal runter an die Bühne und gab mir eine Band. Es spielten gerade Alkhemia. Aber so am frühen Nachmittag wollte ich jetzt noch nicht das volle Gedröhne. Ich würde die Tage noch Gedröhne genug haben.

Genausowenig wollte ich so früh am Nachmittag schon Alkohol, obwohl es hier einen netten Whiskystand gab.

Ich drückte mir nun erst mal einen leckeren Burger rein. Der schmeckte wirklich gut und ich glaub, da ess ich heute wieder einen.

Ab halbfünf traten dann Saxorior auf. Die gefielen mir recht gut und im Laufe des Auftritts entschied ich mich, eine CD von ihnen zu kaufen. Leider hatten sie am Merchstand aber keine CDs von Saxorior .

Ich kannte diese Band ja bisher noch nicht, aber sie erzählten dann, dies wäre nun ihr erster Auftritt ohne ihren Kollegen ... (weiß nimmer, wie er hieß). Der war gestorben. Nun kamen die ganzen Mittelalterleute auf die Bühne mit ihren Schilden und Waffen und sie gedachten alle des Verstorbenen. Die Band spielte nun das letzte Lied zu seinen Ehren. Mei, war das traurig, da kamen mir echt die Tränen . Dann war's aus.

Auf dem Weg zum Bierstand lief neben mir ne Frau, die wischte sich verstohlen unter der Sonnenbrille an den Augen rum. "Na? Auch geheult?" fragte ich *schnüff pflietsch*. Wie schön schaurig!

Dann kamen Robse. Robse hab ich ja neulich schon wo gesehen, war's auf dem Ragnarök? Da haben sie mir recht gut gefallen.

Diesmal war Robse aber irgendwie nicht so gut drauf, oder kam er bloß nicht gut an? Ich mein, man konnte es schon hören, aber beim 1. Mal hatte er mir besser gefallen.

Immerhin rief er eine Wall of Death aus. Da hüpften die Buben wieder über den Platz, geballte Manneskraft !

Nach dem Gig schlenderte ich wieder hinauf zur Aussichtsplattform. Ob diese Inschrift wirklich aus dem Jahr 1260 ist?

Diese Inschrift dagegen ist jedenfalls bestimmt vom 10.06.2000.


Irgendwann aus dieser Zeit trafen sich zwei Buben, spielten Tauziehen und zogen sich gegenseitig von den Holzklötzen, auf denen sie balancierten .

Kanne hatte erzählt, es gäbe hier eine geheime Treppe, darauf käme man direkt zum Campingplatz runter. Man müsste am VIP-Parkplatz durch und ganz hinter. Also suchte ich mal die Treppe, so lange es noch hell war. Oh, da hatte ich sie schon gefunden: iiih, die ist aber steil...?!

Ich lief erst mal wieder rein auf's Gelände.

Die Burg war schon urig. Da standen eine Reihe Lampen, offenbar noch aus Ost-Beständen. Echtes 70er-Jahre-Design! Dass die überhaupt noch funktionierten, gigantisch!

Dann kam der Gig von Ancient - eine klassische Blackmetal-Band: Corpsepaint, Nietengürtel und Posing ohne Ende . Sowas find ich ja schon immer lustig, aber musiktechnisch war's mir grad zu krass. Ein bisschen Melodie möcht ich schon immer gerne noch haben...., ja, wenigstens ein bisschen .

Dann kamen Gernotshagen.

Für mich sind das ja alles "Newcomer" oder "Kinder-Bands" . Aber dann erzählten Gernotshagen, sie spielten jetzt was Altes (so?) aus ihren Anfängen und das wäre nun schon 30 Jahre alt (was, doch schon so alt?). Da bin ich immer erschüttert, wie die Zeit vergeht und wie alt eigentlich ich schon bin, echt gruselig!

Gernotshagen gefielen mir recht gut.

Nur langsam wurde es echt schattig auf der Burg. Längst hatte ich mein mitgebrachtes Hoodie angezogen ... und das neu gekaufte Hoodie auch noch drüber. Der Turnbeutel war jetzt leer, da war nix mehr zum Anziehen drin, und es fror mich immer noch. Naja, ich hatte nur so eine Black-Metal-Jeans voller Löcher an und da zog's ganz schön rein. Also machte ich mich nach Gernotshagen auf den Heimweg, denn die letzte Band - Sunken - kannte ich eh nicht.

Ich fand auch im Finsteren die geheime Treppe hinter dem VIP-Parkplatz und siehe da: sie war beleuchtet . Die Treppe war ganz schön lang, also sooo die ultra-Abkürzung war das jetzt auch nicht. Ich wollte echt nicht wissen, wieviele da schon runtergefallen sind .

Keine Kommentare: