Montag, 1. Dezember 2014

Whisky-Tasting

Am Sonntag war Whisky-Tasting im O'Tooles. Das war jetzt das 2. Whisky-Tasting dort und ich bin dabei ja Kind der 1. Stunde, sozusagen "Gründungsmitglied".

Es gab folgendes Saufzeug:

  • Arran, 18 Jahre, 54,9, Sherry Cask, 79 €
  • Boyne, Irish Malt Whiskey, 59,1%, Sherry Cask, 13 Jahre, 78 €
  • Auchentoshan, 1998-2014, 16 Jahre, Cask Type 1st fill Sherry Hogshead, 89 €
  • Bowmore, 1989-2014, 25 Jahre, Bourbon Barrel, 53,2%, 179 €
  • Ledaig, (peated), 16 Jahre, 1st fill Sherry Cask, 55,3%, 109 €

Oh, das war aber sehr, sehr lecker!

Einer von den angemeldeten Teilnehmern war nicht gekommen und so kam ich dann auf die Idee, die bereits eingeschenkten Whiskys von dem einfach unter den anderen aufzuteilen. Die anderen waren damit sofort einverstanden. Ich nahm mir gleich den ersten, diesen Arran, weil der schmeckte mir echt richtig gut. "Was willste denn für die angebrochene Flasche?" fragte ich. 60 € sollte die noch kosten und es waren nur 5 Stamperle draus genommen worden. Da schlug ich sofort ein und kaufte den Arran.

Meins!

Weil wir noch so lange gewartet hatten, ob dieser fehlende Teilnehmer vielleicht doch noch käme, haben wir dann auch entsprechend überzogen. Es wurde daher ganz schön spät.

Spät in der Nacht latschte ich mit meinem feinen Stöffchen noch durchs finstere Gostenhof. Eines Tages überfällt mich vielleicht dort mal so ein herumstrolchender Alkoholiker und raubt mich aus?

Keine Kommentare: