Sonntag, 30. November 2014

Glühwein

Am Freitag war wieder Fotokurs. Diesmal nahmen wir Objektive durch: Weitwinkel, Tele und Fisheye. Auf dem Heimweg kam ich beim Foto-Seitz vorbei: Da liegen die Inhalte des Unterrichts.

Aber ich hab ja schon eines, ein schönes Tamron von 70-300mm . Das sollte ich nun vielleicht endlich mal auf meine Kamera drauf schrauben und damit fotografieren, weil bisher bin ich da noch gar nicht dazu gekommen und das Teil liegt originalverpackt da hinten im Eck .

Samstagabend ist ja bei mir immer für die Renate reserviert. Allerdings meldete sich auch die Gina, die mit mir auf Glühwein-Tour gehen wollte. Naja, da terminierte ich die Gina mal auf den Nachmittag um 15 Uhr, weil dann könnt ich ab 19 Uhr mit der Renate weitermachen... Aber Renate meldete sich krank. Also dehnte ich halt das Event mit der Gina auch auf den Abend aus.

Erst mal wollten wir uns am Schönen Brunnen um 16 Uhr treffen. Soll ich da wirklich runter in all diese Leute und das Gewühl? Seht ihr da hinten zwischen all den 1000 Leuten den Schönen Brunnen: ...und DA soll ich noch jemanden treffen?

Ich wühlte mich also mal durch all die Depperle mit aufgesteckten Elch-Hörnchen auf dem Kopf, durch brüllende Kinder und durch die ganzen Scharen von Weihnachtslieder singenden Glühweinopfern.

Endlich stand ich da also schwer vermummelt mit Handschuhe, Schal, Mütze und hochgestellten Mantelkragen und hielt nach der Gina Ausschau, die bestimmt genauso vermummelt war wie ich.

Sagt mal Leute, wie machen denn die das im Islam? Wenn sich da zwei Burka-Weiber irgendwo treffen wollen, wie schaffen die denn das, sich zu erkennen?

Die Gina fand mich tatsächlich!

Gina hatte mir was mitgebracht, nämlich eine Glüh-Schokolade mit Whisky-Zusatz! Ha, das ist ja witzig!

Aber zuerst gaben wir uns jetzt einen Glühwein.

Nach dem Glühwein glühten wir weiter auf dem "Markt der Partnerstädte", insbesondere am Glasgower Stand und nahmen einen Glüh-Whisky.

Gina wollte anschließend nun unbedingt einen Heidelbeer-Glühwein. Also liefen wir weiter bis wir einen entsprechenden Stand fanden und glühten noch einen Heidelbeer-Glühwein.

Nun waren wir ordentlich beglüht und beschlossen, noch ins Frida Kahlo zu gehen, um zu futtern.

Wir liefen hin. Es war uns auch gar nimmer so kalt, hü hü hü .

Im Frida Kahlo war's diesmal gar nicht voll. Es war also schön gemütlich und relativ ruhig und da futterten wir und schnatterten.

Alt wurden wir nicht, weil die Gina schleppt auch irgendwie unterschwellig irgendeine Erkältung mit sich rum und fühlte sich nicht so. Es war erst 20 Uhr als wir gingen.

Da lief ich auf dem Nachhauseweg halt nochmal am Hauptmarkt vorbei: Da war ja noch voll was los, haha! Ich hörte mir diese phrenetischen Gesänge an und stolperte so durch die Massen der Leute. Naja, ist - abgesehen vom Glühwein - nicht so meins, dieser Markt; da machte ich mich dann mal lieber heim.

Keine Kommentare: