Sonntag, 2. November 2014

indisches Lichterfest

Ich hatte da einen Flyer auf dem Schreibtisch liegen: 9. indisches Lichterfest. Das Happening lief heute und zwar in Fürth(z), in der Grünen Halle.

Weil ich in letzter Zeit wohl einfach zu viel laufe, tun mir mittlerweile die Knochen ziemlich weh und so beschloss ich, dort hin nicht zu walken, sondern mit dem Rad zu fahren - inkl. kaputter Gangschaltung. Also radelte ich im drittgrößten Gang nach Fürth.

Das Fest hatte um 13 Uhr Eröffnung und ich war grad mal so gegen halbzwei angekommen. Ich guckte mich erst mal um, ob es irgendwas Nettes zu shoppen gab. Ja, da gabs schon das ein oder andere hübsche Teil, aber das war ja alles derartig überteuert... wow! Das war ja nochmal um eins teuerer als auf irgendwelchen Märkten in Nürnberg und um zwei bis drei teuerer als im Internet!

Naja, dann guckte ich mal, was es denn Leckeres zu essen gab. Also das Futter sah ja wirklich überaus gut aus und so machte ich mich mal über die Töpfe her. Ich gab mir ein Hühnchencurry - also eine Currysoße mit 4 Hühnchenstücken drin - irgendwie noch extra 2 so kleine vegetarische Klöpschen drauf und einen kleinen Schöpfer Erbsenzeugs, dazu 2 so dünne, indische Brotfladen und zahlte dafür 12 €! Hau-mi-nauf! Das Essen war schon wirklich fein, aber das war ja mal sakrisch teuer. Dabei war es noch nicht einmal viel, also da hätt ich nen zweiten Teller auch noch geschafft.

Nun traten da so Müsli-Sänger auf. Eine Trulla erzählte erst mal irgendwas von Liebe, die ja so lebenswichtig sei, und dass wir doch alle mit Gott vereint sind (Gott? Welcher Gott?). Anschließend hörte ich den dämlichsten Gutmenschenspruch seit langem, nämlich war es langsam in der Halle voll geworden und die Trulla meinte, das sei: "...ein klares Zeichen, dass die Finsterni... äh, dass das Licht über die Finsternis gesiegt hat!" Also da tut mir ja echt der Arsch weh, wirklich!

Dabei passierte ihr auch noch der Freud'sche Versprecher mit der Finsternis.
So ein seltendämliches Gedankengut: Da kann man sich nur noch fremdschämen.

Nun fing die Weißlichterband auf der Bühne an, Mantras zu singen: Hare Krishna, hare hare... Ich hätte Ohrenstöpsel mitnehmen sollen.

Bevor das Licht in der Halle noch mehr über die Finsternis siegte, machte ich mich jetzt lieber wieder vom Acker. Wenn also so ein Vertreter der Finsternis wie ich aus der lichten Halle verschwand, lichteten sich dann die Reihen noch mehr?

Keine Kommentare: