Mittwoch, 24. Dezember 2014

Motorräder und Motten

Ich habe Urlaub - wie herrlich! Da schlief ich heut erst mal ordentlich bis mittags und relaxte im Bett rum. Aber dann fiel mir auf, dass draußen sogar die Sonne schien! Auf dem Thermometer am Fensterbrett hatte es 10°C! Das ist ja voll frühlingsmäßig, wow, wie schön!

Also stiefelte ich los zu meiner kleinen Garage, die ja nicht weit weg ist, und packte dort die Trudl aus.

Meinen Helm, die Handschuhe, Nierengurt und auch die Lederjacke hatte ich in der Garage liegen. Und in der Seitentasche von der Trudl hatte ich doch ein Halstuch...? Was sind denn da für Brösel drin? Was ist'n das für komisches, rundes Zeug? Ich brauchte ein wenig, aber dann wurde mir klar: Das ist der Rest vom Halstuch (es war beige)! Das haben wohl die Motten gefressen oder irgendwas?

Um das Halstuch war es ja nicht schad, aber sie hatten sich auch am Futter meiner Lederjacke gütlich getan! Mann, das ist ja alles voll hie und voller Löcher!

Momentan war mir das aber wurscht. Ich zog mich um und versuchte, die Trudl zu starten. Am Anfang wollte sie nicht recht, musste wohl erst das Benzin wieder durch die Leitungen sickern, weil ich hatte den Benzinhahn ja auf "off" gestellt. Aber dann tat sie ein paar Spotzer und tatsächlich kriegte ich sie an *röööhr*.

Mei, als ich auf der Straße war, freute ich mich riesig: Das war sooo geil! Die Straßen waren recht leer, die Sonne schien und ich blockerte erst mal am Ring um Nürnberg herum. Mei, das machte so Spaß, dass ich vor lauter Freud sogar eine Vespa grüßte, war doch auch schon wurscht, haha.

Ich trudelte beim Odin vorbei, stellte mich unter sein Fenster und röhrte bissl am Gas rum. Vielleicht guckte er raus? Dann wollte ich dumm winken, fröhlich hupen, bissl röhren und weiter fahren, haha. Aber Odin guckte nicht zum Fenster raus. War wohl bei Family, deppertes Weihnachten feiern.

Ich trudelte weiter. Ich blieb im Stadtgebiet, weil auf die Dauer wurde es schon recht kühl. Innerorts sind ja dann immer wieder schöne, rote Ampeln, an denen ich mir die Finger am heißen Motorblock wärmen konnte. Aber dann wurde es langsam finster und immer kälter. Ich fuhr an die Tanke, füllte den Tank wieder voll und trudelte wieder zur Garage. Da stellte ich die Trudl wieder ab und lief nach Hause. Die Lederjacke hab ich jetzt aber mitgenommen. Die bring ich nach den Feiertagen mal zum Schneider, das Futter flicken lassen.

Keine Kommentare: