Sonntag, 14. Dezember 2014

Ginas Geburtstag

Das Geburtstagsgeschenk für die Gina hab ich dagegen ja schon seit 2 Monaten. So lang steht das sperrige Bild von Frida Kahlo nun in meinem Wohnzimmer im Weg rum und so war ich heut echt froh, dass nun endlich Ginas Geburtstagsfeier stattfand. Endlich hab ich das Bild los !

Gina hatte zum Brunch eingeladen - schon früh um 11! Boah, und ich war doch noch gestern groß auf Feiern...?! Also krabbelte ich halt heute schon früh um 9 aus dem Bett, zog mich an, schmiss mir einen Kaffee ins Gesicht, packte das Bild und zog los zur Gina. Ab Thon nahm ich mir dann ein Taxi, weil das war mir jetzt zu blöd mit dem Bild unter'm Arm ... und geregnet hats auch, igitt und überhaupt: Ich bin müd! *z'wieder*

Die Gina hatte groß Platten aufgetischt, wow, das sah ja lecker aus! Also nahm ich mir gleich mal nen großen Teller und bediente mich.

Nacheinander kamen ein Haufen Leute und als dann jemand auch noch der Ines, Ginas Tochter, gratulierte, checkte ich erst, dass die ja auch Geburtstag hatte!
Oh Mann, hatte ich wieder vergessen.
Letztes Jahr hab ich das auch schon vergessen.

Wie kann man aber auch als Mutter und Tochter innerhalb von 2 Tagen Geburtstag haben! Was ist denn das für ein chaotisches Timing?

Also für nächstes Jahr schreib ich mir an Gina's Geburtstag ganz groß in den Kalender: "Ines hat auch Geburtstag!" Nur hab ich noch keinen Kalender für 2015 und ich könnte mir vorstellen, bis ich mir einen gekauft hab, hab ich das schon wieder vergessen...

Ich frühstückte und brunchte also gemütlich bei der Gina und machte mich dann so gegen 2 Uhr nachmittags auf den Heimweg. Heimwärts lief ich.

Düster hegte ich die Hoffnung auf "verkaufsoffenen Sonntag", weil da war doch mal was vor Weihnachten, dass man in der Stadt auch sonntags shoppen kann, oder so? War aber nicht, und außer dem blöden Christkindlesmarkt war nix los in der Stadt. Aah, das regt mich auf, wenn an dem Christkindlesmarkt die Leut' in breiter Front durch die Gänge schleichen ... und dann bleiben's auch noch stehn, dass ja keiner mehr vorbei kommt, aah, da krieg ich an Rapp'l!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tja, da hätte ich gerne mitschnabuliert!

der heimliche Verehrer