Sonntag, 28. Dezember 2014

Quatro-Set-Stammtisch

Als ich heute mit der Renate ins Cafe zum Kaffeeklatsch ging, war die Welt noch in Ordnung. Wir erzählten uns ne Menge und tratschten umeinander, tranken Kaffee, futterten Gebäck und freuten uns des Lebens.

Als dann das Cafe um 16 Uhr dicht machte, hatte es bereits alles voll geschneit! Mensch, es war auf einmal totaler Winter!

Ich ging noch zur Post, ein Päckchen aufgeben und so rutschte ich im Schneegestöber die Straße entlang. Mei, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich vorvorgestern noch Motorrad gefahren bin! Das ist nun schon gescheit heftig.

Als ich heim kam, musste ich auch noch Schnee schippen.

Nun soll es auch noch richtig kalt werden und bis Jahresende soll es bis minus 15 Grad werden! Da friert ja am Silvester das Metal-Schiff Franconia im Kanal fest?! Naja, aber erst mal abwarten...

Ich stellte mich gleich dem Wetter, zog mich warm an und latschte los in Richtung Rockin-Radio-Kneipe. Dort war heute der 2. Quatro-Set-Stammtisch angesagt.

Durch den ganzen Schnee kam ich deutlich langsamer voran als mit meinem Stechschritt sonst immer. Kurz nach 21 Uhr trapste ich erst dort an.

Diesmal waren es richtig viele Leute geworden, wow! Hey, wir füllten das halbe Lokal!

Nach mir kamen dann auch noch einige Leute, unter anderem der Robbi. Ja, wie hatte denn der da her gefunden? Natürlich kannte er wieder fast jedes Mädel: Robbi und seine 500 Frauenbekanntschaften ... nur keine will was von ihm.

Da hockten wir alle und laberten über die guten, alten Zeiten. Naja, über die unguten Aspekte der alten Zeiten laberten wir schon auch, z.B. über den ganzen Süff und Schmuddel, der am Schluss im Quatro abging: Wenn man zum Klo wollte, floss einem meistens schon auf Höhe der kleinen Bar die Brühe entgegen, weil auf den Klos andauernd die Rohre verstopft waren. Die Türen hingen aus den Angeln und die eine Tür am Klo fehlte ganz. Angeblich sprangen einem die Kakerlaken schon von der Decke entgegen und einer erzählte, dass er nach dem Ende des Quatro-Set beim Abriss der Disco mitgeholfen hat und dabei eine ganze Menge seltsamer Tiere entdeckt hätte. Aber das machte uns damals alles nichts aus: Es war einfach ne geile Zeit!

Keine Kommentare: