Sonntag, 7. Dezember 2014

Fotokurs und Quatro-Set-Stammtisch

Ich hab mich mit einer Erkältung infiziert. Schon am Mittwoch ging das los, dass ich ne Stimme hatte wie ein Reibeisen. Am Donnerstag fing ich dann an zu schnupfen und am Freitag war ich dann so richtig krank. Aber krankmachen konnte ich nicht, weil abends hatte ich das volle Programm und hätt ja sonst auch nicht fort gekonnt. Also schleppte ich mich halt auch in die Arbeit.

Nach Feierabend ging ich in die Stadt, was essen, und gegen Abend ploppte ich im Bildungszentrum auf, denn da war wieder Fotokurs. Diesmal ging es um Blitzen und Filter.

Das da ist ein Weichzeichnerfilter. Man benutzt das für Porträts, dass man die Falten nicht so sieht. Anstelle von dem teueren Filter hier kann man aber auch einfach nen Nylonstrumpf über die Kamera ziehen . Schaut dann sicherlich a weng blöd aus, aber.... pf .

Unser Fotolehrer überzog wieder eeewig seine Stunde. Dabei war ich doch so krank, ich wollte gehen, ich musste aufs Klo und nach dem Fotokurs wollte ich doch noch schnell zum Quatro-Set-Stammtisch gucken, der heute lief (das Quatro-Set war in den 80ern ne ziemlich trashige Metal-Disco hier in Nürnberg; da spielten sie immer schön Slayer und SDI und Celtic Frost und sowas, ha ).

Also seilte ich mich mal ab und lief durch die Nacht zur Bauvereinstraße, in das Lokal "Rockin Radio". Hui, da war ich ja noch nie! Die Location ist so ne kleine Metalkneipe und darin ist ein mit Fenstern abgetrennter Raum, in dem ein DJ was Metaliges auflegt, was dann auch gleichzeitig im Radio gesendet wird. Ah, das ist ja nett!

Da saßen ein paar ältere Leute an nem Tisch: Der Quatro-Set-Stammtisch! Ich hockte mich mal dazu und wir schwelgten so in Erinnerungen. Natürlich habe ich auch Fotos davon gemacht, aber weil ich nun nicht weiß, ob die anderen damit einverstanden sind, dass ich sie hier poste, lass ich das mal lieber.

Weil ich so arg krank war und nur rumschnupfte, seilte ich mich dann schon so gegen halbeins nachts wieder ab und latschte im Nebel und Nieselregen nach Hause.

Keine Kommentare: