Dienstag, 2. Dezember 2014

Chris und ich auf dem Fürther Weihnachtsmarkt

Weil ich nun das Wochenende bis einschließlich Montagabend völlig dicht und verplant hatte, musste ich den Chris auf heute verlegen. Mit dem Chris war ich nämlich schon ewig nimmer beim Nek/Odysseus. Aber zuerst wollten wir mal dem Fürther Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten. Zu dem Zweck trafen wir uns am Fürther Bahnhof - Chris meinte: "beim Weihnachtsbaum".

Ich latschte dann mal des Nachmittags so los und machte mich runter zum Wiesengrund. Da lief ich die Pegnitz-Auen entlang übers Fuchsloch bis nach Fürthz. Ich lief durch die Fürther Innenstadt in der Hoffnung, dort vielleicht noch bissel was Nettes shoppen zu können, aber da ist doch echt der Hund begraben, dort! Also lief ich dann mal beim Bahnhof ein.

Vor dem Bahnhof steht tatsächlich ein großer Weihnachtsbaum. Ich zweifle zwar stark an, dass das ein echter Baum ist und denke mehr, das ist irgendein zylindrisches Gestell mit hingesteckten Zweigen, weil so ebenmäßig und dicht wächst doch kein Baum, hey?! Aber naja.

Dort trottete auch bald der Chris daher und wir machten uns auf den Weihnachtsmarkt. Dort gibts nämlich ne Mittelaltersektion.

Ich find den kleinen Mittelaltermarkt auf dem Weihnachtsmarkt ja echt klasse, aber leider macht es einfach keinen Spaß bei dem Wetter, nicht einmal mit Glühwein - insbesondere auch, weil ich mir einen Kinderpunsch einschenken ließ. Ja, holla: Ich habe das letzte Wochenende noch nicht verkraftet, ich bin doch alt, ich komm da nimmer so schnell mit!

Wir liefen alsbald zum Odysseus und tauschten dort gegenseitig Knowhow über unsere Kameras aus. Nun weiß ich auch endlich, wo an meiner Kamera der Selbstauslöser ist: Chris hat mir das gezeigt!

Da kann ich doch gleich morgen meine Hausaufgabe für den Fotokurs fotografieren! Ich muss nämlich noch 2 Fotos machen von 1 Person - einmal aus Froschperspektive und einmal aus Vogelperspektive. Weil ich aber niemanden kenn, vor dem ich freiwillig in die Knie gehen wollte oder mich gar vor ihn hinschmeißen tät, bleib ja bei DEM Motiv nur noch ich selbst übrig: Ich schmeiß die Kamera auf den Boden und pluster mich selber davor auf .

Keine Kommentare: