Freitag, 26. Dezember 2014

Göttliches

Nachdem ich dann gestern wieder ganz arg sportlich war und per Walking 9 km runter gerissen hab, bin ich dann heute früh gleich wieder - zusammen mit der Gina und deren Kids - beim Brunch aufgeploppt und hab fett reingefuttert. Na, dazu ist Weihnachten doch da, oder?

Naja, sooo viel war's auch wieder nicht, was ich gefuttert hab. Das war ja lauter so mageres Zeug wie Roastbeef, T(h)unfischsalat, Mini-Weißwurst, gefüllte Paprika...

In dem Brunch-Cafe ist eine faszinierende Spiegelwand! Ich persönlich finde die einfach wahnsinnig gelungen! Das Erste, was mir daran nämlich aufgefallen ist, war das Wort "allah". Natürlich dachte ich sofort an die Gottheit der Muslime, aber dann fiel mir auf, dass die ganzen Schriften auf dem Spiegel Nürnberger Schimpfwörter und derbe Ausdrücke sind!

So steht über "allah" die Redewendung "schannohie wäy ä Achäla, wenns blidzd" (=schau nur hin wie ein Eichhörnchen, wenn es blitzt) und daneben steht "aldz obbsn hiegschissn häddn" (=als ob sie ihn hingeschissen hätten). Ja genau, ganz meine Meinung: "Schau nur hin wie ein Eichhörnchen, wenn es blitzt - der Allah - als wenn sie ihn hingeschissen hätten!" Hahahahaha!

Nee, im Ernst: Warum da "allah" steht, erschließt sich mir nicht. Das Wort gehört sicherlich zu einer anderen Spiegelfliese, in der der Rest vom Satz steht... aber ich find das "so" ohne Rest in diesem Kontext viel schöner ! Das werde ich in meine Koran-Rezension einbaun, haha!

Heimwärts lief ich noch einen großen Umweg, damit ich die Kalorien wieder verbrat, die ich eben gefuttert hatte. Ich lief dann auch am Waschsalon vorbei um zu gucken, ob der offen hat, weil da ich ja nun aufgrund dieser ganzen Feiertage ein bisschen Zeit habe, könnte ich mal wieder Wäsche waschen. Tatsächlich hatte der Waschsalon offen!

Da lief ich gleich heim, holte meine Dreckwäsche und stopfte 4 Waschmaschinen damit voll. Haben wir das auch wieder erledigt *abhak*.

Und was mach ich nun mit dem Rest vom Tag? Naja, als ich zuhaus war, guckte ich ein bisschen ins Christenforum und da meckerten sie grad schon wieder über einen Film, der gestern angelaufen ist, nämlich "Exodus": "Der ist ja voll unbiblisch, gar nicht spirituell, verfälscht die göttliche Geschichte aufs Übelste und wenn man nicht wirklich im Glauben gefestigt ist, sollte man sich den Film auf keinen Fall anschaun *mecker mecker mecker*!"

Ja ui!
Ja, da muss ich doch gleich rein gehen!
Drum hab ich mir gleich ein Ticket gekauft und einen Platz im Cinecitta reserviert und jetzt geh ich dann auch gleich los und laufe ins Kino.

Keine Kommentare: